Wahnsinn! Augsburger Panther schießen Krefelder Pinguine aus dem Stadion

Die Augsburger Panther gewinnen gegen die Pinguine klar mit 7:1

Der AEV meldet sich im Kampf um einen Play off Platz, nach zwei Niederlagen in Folge, mit einem herausragenden Sieg gegen die Pinguine zurück.

Furioses erstes Drittel der Panther

Das Spektakel im Curt-Frenzel-Stadion began in der fünften Spielminute, als Mark Cundari die Hausherren schnell mit 1:0 in Führung brachte. Wenig später gelang Stieler, auf Zuspiel von Hafenrichter und Kretschmann, das 2:0 (9. Spielminute).Der AEV gab weiter Vollgas und erzielte innerhalb zwei Minuten zwei Tore. Kretschmann gelang das 3:0 in der 14. Spielminute, ehe Evan Trupp eine Minute später auf 4:0 für die Panther stellte (15.Spielminute).

Panther weiter am Drücker

Auch im zweiten Drittel wollten die Panther nicht vom Gas gehen, sie schossen aus allen Lagen und wurden dafür belohnt. 23. Minuten waren gespielt, da konnte Hans Detsch das 5:0 für die Panther schießen. In Unterzahl gelang es den Krefeldern, durch Schymainsky auf die Anzeige zu gelangen, indem er das 5:1 erzielte (29. Spielminute). Das Gegentor störte den AEV keineswegs, sie behielten weiterhin die Oberhand und bauten die Führung, durch zwei Powerplay Tore, wieder aus. Matt White traf zum 6:1 (31. Spielminute) und nur eine Minute später erzielte Drew LeBlanc das 7:1 für die Fuggerstädter (32. Spielminute).

Schaulaufen im letzten Abschnitt

Im letzten Drittel schalteten die Panther zwei Gänge zurück, dominierten aber weiterhin die Partie und verwalteten das Ergebnis. Bereits am Dienstag, den 23.01. spielen die Augsburger Panther, im heimischen Curt-Frenzel-Stadion, gegen den EHC München. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.