Advertorial

Weihnachtszeit bei Balletshofer: Mit einem starkem Team durch den Lockdown

oh du stille, o du hektische Zeit!

Während des „Lockdown light“ musste die Firma Balletshofer den Cafébereich in allen Filialen schließen. Nur der Thekenverkauf geht weiter. So auch am Kobelweg. Die Bäckerei hat geöffnet, aber das Restaurant und das Café bleibt geschlossen. Zuerst wurden warme Speisen vom Grill außer Haus angeboten, aber die Kosten überstiegen die Einnahmen und somit ist dies auf Dauer nicht tragbar. Vor allem sieht es auch danach aus, dass der Lockdown über den November hinaus verlängert wird.

Positiv in die Zukunft
Während die Cafés stillstehen, läuft die Weihnachtsbäckerei auf Hochtouren. Dem Weihnachtsgeschäft sieht Christian Balletshofer positiv entgegen. „Wir denken, dass in dieser Zeit sehr viele Augsburger regional einkaufen werden, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Zudem wird sich der ein oder andere etwas mehr Süßes gönnen, wenn man schon nicht in den Urlaub kann“. 

Unterstützung vom Grill’n Chill
Vor allem zur Weihnachtszeit hat die Konditorei sehr viel Arbeit. Hier bietet es sich an, dass der Kochlehrling vom Grill’n Chill beim Plätzchen tauchen unterstützt. Und so wird Anastasia in die große Kunst der Plätzchen und Lebkuchen eingeweiht. Wenn diese gebacken sind, darf sie die Plätzchen mit Schokolade überziehen und in Schalen verpacken. So sie sie auch den ganzen Ablauf, wie aus Mehl, Nüssen, Zucker, Ei und feinen Zutaten eine fertige Plätzchenschale für die Balletshofer Kunden wird.

Ein Starkes Verkaufs-Team
Auch für die Verkäuferinnen und Verkäufer war dieses Jahr kein einfaches. Erst Abstand halten, dann Scheiben aufstellen, dann Mund-Nasenschutz und nun alles auf einmal. Zwischendrin noch einen Lockdown, dann Cafés wieder auf und nun wieder zu. „Trotz dem ganzen Stress und der Unsicherheit ist unserem Verkaufsteam an vorderster Front nie das Lachen vergangen, auch wenn man es nicht immer wegen der Maske gesehen hat“, so Nicole Balletshofer. „Ich bin stolz auf mein Team, welches jede Corona-Maßnahme gemeinsam mit uns trägt.“