Bäckerei Balletshofer spendet an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“

19.000 Euro für den guten Zweck

Über eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 19.000 Euro durfte sich die international aktive Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ freuen, deren Förderschwerpunkt in Deutschland liegt. Dank dieser Institution wird Kindern schnell, zielgerecht sowie nachhaltig geholfen, unterstützt werden unter anderem Schulen, Familien und Kinderkliniken. 10.000 Euro kamen dabei von der Balletshofer Gmbh, dieser Betrag wurde dann noch um 9.000 Euro privat von der Familie Balletshofer erhöht.

Dass den Bäckermeistern soziales Engagement am Herzen liegt, beweisen die zahlreichen Spenden, die schon seit Jahren von der Balletshofer GmbH getätigt werden. Für den guten Zweck wird jedes Mal eine andere Organisation bedacht: So gingen zum Beispiel vergangene Spenden an die „Kartei der Not“ oder die Stiftung „Bunter Kreis“ in Augsburg. 

Papiertragetaschen als Grundlage für die hohe Spendensumme 

Schon lange ist es Ziel des Balletshofer-Teams, den unnötigen Papierkonsum deutlich zu reduzieren. Immer öfter ist es nämlich aufgefallen, dass bereits bei kleinsten Einkäufen, die ohnehin schon in einer Tüte verpackt werden, zusätzlich noch um eine Papiertragetasche gebeten wurde. 

Im Sinne des Umweltgedankens führt dies auf Dauer natürlich zu einem beträchtlichen Problem. Grund genug also, um diesen Verbrauch zu verringern. Mit Erfolg! Pro Papiertragetasche verlangt die Balletshofer GmbH seither 0,15 Euro – die Einnahmen landen dabei nicht in eigener Kasse, sondern kommen den jährlichen Spendenaktionen zugute.

Das könnte Sie auch interessieren