Weihnachtszeit im skywalk allgäu: bis 20. Dezember geschlossen

Jubiläumsjahr 2020 ohne Feier

Nach den Beschlüssen aus den Bund-Länder-Beratungen und der Verlängerung des landesweiten Teil-Lockdowns bleibt der skywalk allgäu bis mindestens 20. Dezember geschlossen.

Die für Dezember als stimmungsvolle Begleitung der vorweihnachtlichen Öffnungstage geplante „Kleine Waldweihnacht“ findet nicht statt. Offen bleibt zum jetzigen Zeitpunkt, wann der Naturerlebnispark bei Scheidegg wieder für Besucher öffnet. „Wir verfolgen das Infektionsgeschehen bereits seit März sehr aufmerksam und treffen unsere Entscheidungen in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden,“ äußert sich Anja Beil, Prokuristin des skywalk allgäu, dazu. „Selbstverständlich werden wir erst wieder öffnen, wenn es gesetzlich möglich und gesundheitlich vertretbar ist. Wir sind uns unserer Verantwortung hier sehr bewusst.“

Die Betreiber des Naturerlebnisparks planen auch mit der Möglichkeit, dass der Park zeitnah nach den Weihnachtsfeiertagen wieder öffnen kann. Sollte dieses optimistische Szenario eintreten, wird dazu eine separate Pressemeldung veröffentlicht. In der Zwischenzeit bleibt das Team des skywalk allgäu nicht untätig. Alle Attraktionen im Park sind bereits winterfest gemacht. Parallel dazu laufen die Planungen für die kommende Saison. „Da wir unser Jubiläumsjahr 2020 nicht angemessen begehen konnten, führen wir es einfach nächste Saison weiter. Ein 11-jähriges Jubiläum ist schließlich auch ein Grund zum Feiern,“ erläutert Anja Beil.