Welcome to the Gentlemen’s Barber Shop

Nassrasur und Denim – die Yeans Halle geht mit ihrem Barber Shop auf Tour. November ist „Movember“ und für Männer der beste Zeitpunkt, um voller Stolz einen Schnurrbart zu tragen – und damit sogar einen guten Zweck zu unterstützen. Deshalb lädt die Yeans Halle professionelle Barbiere in ihre Filialen ein, um dem Barthaar der Kunden den richtigen Look zu verpassen.

Bärte und Jeans sind immer eine gute Kombination und deshalb bietet die Yeans Halle ihren Kunden im November ein ganz besonderes Special: Zusammen mit ausgewählten Barbieren gehen die Denim-Experten auf Road Tour und liefern ein Verwöhnprogramm mit Vintage-Charme – speziell für Männer.
In Kooperation mit dem Team der Keller Company und weiteren Partnern wird in sechs Filialen ein Pop-Up Barber Shop eröffnet, der u.a. traditionelle Nassrasuren anbietet – und damit einen fast vergessenen 30-minütigen Luxus für echte Männer.
Vom 8. November bis 6. Dezember werden die Bärte der Kunden rasiert, gestutzt und in Form gebracht. Natürlich ganz klassisch mit Rasierschaum, Barbiermesser und After-Shave. Für das authentische Feeling eines waschechten Männer-Salons erhalten die Kunden ein Glas mit goldfarbenen Scotch-Whisky von Chivas Regal, um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken.
Mit Moustache wird der November zum Movember
Mutige Bartträger können außerdem gleich noch den „Movember“ unterstützen. Das Wort ist eine Zusammenziehung aus dem englischen moustache („Schnurrbart“) und November, dem Monat, in dem sich die Männer einen Oberlippenbart wachsen lassen sollen, um so 30 Tage lang auf die männerspezifische Gesundheitsvorsorge aufmerksam zu machen.
Der Schnurrbart soll als Gesprächsanlass dienen, um kaum in der Öffentlichkeit wahrgenommene Gesundheitsprobleme von Männern, wie bspw. Prostatakrebs, zu thematisieren und das Bewusstsein für Vorsorgeuntersuchungen zu schärfen. Natürlich soll der Movember auch Spaß machen und der Schnurrbart ist dafür ein humorvoller Ansatz.
Die schönsten Schnurrbärte gewinnen
Als Anreiz, um möglichst viele „Mo Bros“ zu finden, die unrasiert kommen und mit Schnurrbart gehen, gibt es natürlich noch etwas zu gewinnen. Auf der Facebook-Seite der Yeans Halle und auf www.yeanshalle.de/Movember kann für die schönsten Vorher-Nachher-Bilder der frischgebackenen Moustache-Träger gevotet werden. Die Bartträger mit den meisten Stimmen dürfen sich dann über Outfits von Levi’s, Lee, Strellson und Nudie Jeans freuen, die die Gentlemen’s Barber Shop Tour der Yeans Halle unterstützen.
Natürlich sorgen die Partner auch während der Tour für den perfekten Look der Kunden. Auf den Warentischen finden die Männer blitzschnell das optimale Herbst-Outfit für den modernen Gentleman.