Z-Mobility und erdgas schwaben präsentieren: behindertengerechter Reisebus

Gemeinsam verschieden sein!

Bereits seit einigen Jahren verbindet erdgas schwaben und Z-Mobility eine erfolgreiche Partnerschaft. Schon im Jahr 2006 konnten die beiden Firmen den ersten gemeinsamen Bus realisieren. 2016 kooperierten sie erneut für „BOBO II“, welchen den ersten Bus aus dem Jahr 2006 ersetzte.

Mit BOBO II unterstützte erdgas schwaben in den vergangenen Jahren regelmäßig soziale Einrichtungen bei der Durchführung von Tages- und Mehrtagesfahrten. Dadurch konnten sie in den letzten 14 Jahren mit über 500 Fahrten mehr als 28.000 Menschen mit einer Wunschfahrt glücklich machen.



Der neueste realisierte Bus „BOBO III“ steht in langer Tradition und stellt mit seiner kompromisslosen, behindertengerechten Ausstattung den nächsten Schritt im sozialen Engagement von erdgas schwaben für unsere Heimat dar.
Z-Mobility macht mit den barrierefreien Bussen Reisen auch für Rollstuhlfahrer möglich. Ein Außenlift bringt sie ohne beschwerliches Treppensteigen ins Innere des Busses. Dort schweben sie auf einem Innenlift zu Ihrem Sitzplatz. Sollten Betroffene zu 100 Prozent immobil sein, bietet der Bus außerdem die Möglichkeit, die Rollstühle in der Sitzreihe sicher zu verankern. Eine behindertengerechte Toilette ist selbstverständlich auch an Bord und kann dank des Innenlifts ebenfalls barrierefrei benutzt werden.