Zum vierten Mal in Folge: Sparkasse Ulm auch im Jahr 2025 als „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet

Das einzige Kreditinstitut im Ulmer Test mit der Gesamtnote „sehr gut“

cropped-1753951814-beste-bank-vor-ort-2025
Bild: Sparkasse Ulm
Spitzenposition eindrucksvoll untermauert: Nach 2022, 2023 und 2024 hat die Sparkasse Ulm auch 2025 von der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH den Titel „Beste Bank vor Ort“ verliehen bekommen. Im Rahmen einer umfangreichen Kundenstudie waren zuvor bundesweit an über 100 Standorten vielschichtige Tests durchgeführt worden. Untersucht wurden dabei die folgenden fünf Kategorien: Beratungsqualität, Digital-Check, Kundenorientierung, Nachbetreuung und Servicequalität. „Natürlich freuen wir uns über diese erneute Auszeichnung, die unseren über 900 Kolleginnen und Kollegen über die Jahre hinweg eine konstante Leistung auf Top-Niveau bescheinigt. Im Vordergrund steht für uns jedoch nicht, als die Besten ausgezeichnet zu werden. Viel wichtiger ist für uns, auch in Zukunft immer wieder das Beste für unsere Kundinnen und Kunden wahrzumachen – in jeder Hinsicht und in allen finanziellen Belangen. Das ist das, was uns in unserer täglichen Arbeit anspornt“, sagte
dazu Dr. Stefan Bill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm.   
 
Mit einer Gesamtnote von 1,39 ließ die Sparkasse Ulm die fünf ebenfalls untersuchten Kreditinstitute in Ulm mit klarem Abstand hinter sich – so rangiert die zweitplatzierte Bank mit der Note 2,15 deutlich hinter der Testsiegerin. Die Auszeichnung „Beste Bank vor Ort“ wird von der unabhängigen „Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH“ vergeben, deren Analyse Bankkundinnen und Bankkunden eine objektive und gleichzeitig differenzierte Vergleichsmöglichkeit bieten soll.
 
„Wir wünschen uns – neben dem digitalen Angebot - in der Beratung weiterhin eine exzellente Beratungsqualität, um im ersten Schritt die elementaren Lebensrisiken zu identifizieren und ggf. abzusichern. Die Sparkasse Ulm hat uns sowohl mit dem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt überzeugt“, berichtet Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH.
 
Ausführliche Informationen zu den durchgeführten Tests gibt es unter
https://www.gepruefte-beratungsqualitaet.de/bankentest/ bzw. unter www.gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de