1:1 in Bochum: FCA trifft per Ausgleich in der Nachspielzeit
Demirovic-Elfer sichert Augsburg einen Punkt
Nach dem knappen 2:3 gegen den FC Bayern München ging es für den FC Augsburg am heutigen Samstagnachmittag in den Ruhrpott – das Auswärtsspiel beim VfL Bochum stand auf dem Programm.
Bochum von Beginn an besser
Der VfL Bochum erwischte den besseren Start und kam nach knapp zehn Minuten zu einer ersten guten Möglichkeit, doch Osterhage schoss knapp links am Tor vorbei. Auch in der Folge waren die Hausherren aktiver und gingen nach einer guten halben Stunde in Führung: Nach einer Ecke von Antwi-Adjei bekamen die Augsburger den Ball nicht geklärt und Broschinski netzte per Seitfallzieher aus kurzer Distanz ein. Nun waren die Gäste endlich auch in der Partie angekommen und hatten in Minute 37 die Chance zum Ausgleich, doch Vargas schoss knapp am Bochumer Kasten vorbei. Da bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel passierte, ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.Vargas mit guten Möglichkeiten
Nach dem Wechsel machte der FCA von Beginn an mehr Druck, richtig gute Möglichkeiten waren allerdings weiterhin Mangelware. Nach einer Stunde feierte Pep Biel sein Debüt – erst am Mittwoch wurde der Spanier von Olympiakos Piräus ausgeliehen worden. In der 61. Minute hielt Riemann gut gegen Vargas, zudem kamen auch noch Engels und Michel für Rexhbecaj und Jensen.Eine Viertelstunde vor Schluss leistete sich Dahmen einen Patzer, doch Kwarteng konnte den Aussetzer des Keepers nicht nutzen. Auch Bero verpasste das 2:0 gegen den diesmal stark reagierenden Dahmen – und das sollte sich rächen. In der Nachspielzeit gab es nämlich noch Handelfmeter für die Gäste, den Demirovic sicher im linken unteren Eck verwandelte. So hatten diesmal die Fuggerstädter das Glück auf ihrer Seite und konnten immerhin einen Punkt aus Bochum entführen, die nun weiterhin in der Tabelle hinter dem FCA bleiben.