Tamagotchi kommt zurück!

20 Jahre Tamagotchi: Rückkehr des Kultspiels

Viele von uns erinnern sich bestimmt noch an die kleinen, pixeligen Haustiere, an denen man in den 90er Jahren nicht vorbei kam. Nun - zum 20. Geburtstag des Tamagotchi - erlebt das Kultspiel ein Revival. Einen Haken hat die Sache allerdings ...

Tamagotchi feiert 20. Geburtstag

Seit 1997 gibt es unsere kleinen, pixeligen Freunde schon. Grund genug für den Hersteller Bandai America dem Tamagotchi neues Leben einzuhauchen. Bei Pokémon hat es mit Pokémon Go ja bereits super funktioniert, warum sollte also nicht auch das Tamagotchi wieder zu neuem Leben erwachen? Ein Manko gibt es allerdings ...

Neu-Auflage von Tamagotchi

Die Neuversion des Spiels gibt es leider erst einmal nur in Amerika zu kaufen. Ab dem 5. November gibt es dort sechs verschiedene Tamagotchis für je 15 US-Dollar zu kaufen. Ob und wann die kleinen Pixel-Haustiere nach Europa oder sogar nach Deutschland kommen ist derzeit leider noch nicht bekannt. Das Spiel richtet sich an Tamagotchi-Spieler von früher, die heute also mitten im Berufsleben, der Ausbildung oder dem Familienleben stehen. Deshalb wurde das Menü vereinfacht. Mit den drei Tasten soll man das Tamagotchi direkt füttern, waschen und spielen können.

Wer sich jetzt nostalgisch fühlt und die kleinen Klassiker gleich erleben möchte, der schaut sich am besten das Original noch einmal näher an. Die neuen Tamagotchi werden ähnlich aussehen, nur mit 60 Prozent geringerer Größe deutlich kleiner.