Advents Shopping

Kleine Aktionen beleben die Kemptener Innenstadt

Kleine Aktionen beleben die Einkaufsstadt und bescheren Kurzweil Aufgrund der prekären Corona-Lage musste das City-Management Kempten seine Aktionen für den Einzelhandel in der Vorweihnachtszeit leider absagen. Nur eine kleine Variante des „Advent Shoppings" wurde nun von der Stadt Kempten erlaubt. Voraussetzung hierfür: Die Inzidenz steigt während der Adventsszeit nicht über 1.000.

Im Rahmen des niederschwelligen Formats (inkl. Hygieneschutzkonzept) werden in der Innenstadt kleine Aktionen bis einschließlich des 4. Adventswochenendes, 18.Dezember, stattfinden. Von Donnerstag bis Sonntag werden in den Abendstunden Feuershows, Music-Acts, Eisschnitzkunst und Alphornbläserauftritte an insgesamt vier Standorten stattfinden. Darüber hinaus wird am 26. November die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet und das Mühlrad, die Klostersteige, Freitreppe und der Brunnen vor dem Forum illuminiert. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.cm-kempten.de/advents-shopping.de. Die Fotos zeigen Aktionen der Kemptener Einkaufsnacht von 2019 und sind aus dem Archiv des City-Management Kempten.