AFA 2019 mit vielen Attraktionen

Alles Neu

Am Mittwoch den 30.01. startet die „neue“ Afa in Augsburg. Eine Frühjahrsmesse die mit Absicht in den Winter gezogen wurde um mehr und vor allem neuen Ausstellern, für die der alte Termin nicht machbar war, die Möglichkeit zu geben, ihre Angebote vor dem Frühling präsentieren zu können.

Messehalle 1
„Mein Schwaben“  das ist das Thema auf der Afa in der Messehalle 1. Besonders wichtig ist hier die Regionalität der Unternehmen. 2018 lag der Anteil an Ausstellern aus der Region bei 27 Prozent. Dies konnte im Jahr 2019 auf 47 Prozent gesteigert werden. Dies liegt nicht nur an dem neuen attraktiven Angebot und dem neuen Termin der Augsburger Frühlingsausstellung. Die Afa legt ab jetzt besonders Wert auf den „Wohlfühlcharakter“ der Messe. Besucher sollen neue Eindrücke und Ideen auf der Afa finden.


Messehalle 3
Hier wird jeder der Fragen zum bauen, instand halten oder kaufen einer Immobile hat, fündig. Der „Verband Privater Bauherren“ steht hier jedem mir Rat und Tat zur Seite. Hans Schröder (Leiter des Regionalbüros des VPB) sagte: „Wir verkaufen nichts, wir verschenken Wissen“. Egal welche Art Problem Sie in ihrem Zuhause haben, hier wird jedem geholfen.


Messehalle 4
Wer sich für Outdoor Sport interessiert, für den ist die neue Themenwelt „Meine Freizeit“ der richtige Anlaufpunkt. Hier finden Interessierte alles über Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Bouldern, Radsport und sogar Wassersport. Auch für die ganz kleinen Besucher ist hier gesorgt. Jeder kann die zahlreichen Sportarten ausprobieren und jede Menge Spaß haben.


Messehalle 5
„Mein Markt“ ist der Anlaufpunkt für alle Genießer der guten Küche. Leckere Spezialitäten aus Nah und Fern können hier an einer 80 Meter langen Tafel verköstigt werden. Zum Genießer-Forum gehören ebenfalls die neue Showküche, in der zahlreiche Starköche auftreten werden.


Messehalle 6
Im „Kinderland“ können sich auch die jüngsten Besucher austoben und jede Menge Spaß haben.  Im swa- Kinderland jede Menge Attraktionen für die Kleinen. Hier wird gebastelt, gemalt und gespielt.

Natürlich wird es dieses Jahr auch wieder das Angebot im Freigelände der Messe geben. Hier stehen wie gewohnt die 10 Street-Food-Trucks  mit leckeren Köstlichkeiten. Auch die Aktionsfläche für E-mobilität lässt sich im Außenbereich finden. Hier stellt unter anderem GP Joule, ein Spezialist für erneuerbare Energien aus Buttenwiesen, den E-Mobility-Parcours vor. Wer also einmal das Fahrgefühl eines Elektoautos kennenlernen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Vom 30.01. – 03.02. findet Augsburgs beliebteste Messe wieder statt. Täglich von 9:30 – 18:00 Uhr sind die Tore der Augsburger Frühlingsausstellung geöffnet. Eins ist sicher: Auf der Afa 2019 ist mit Überraschungen zu rechnen!