Florian Ernst, der Ende Juli für den erkrankten Fred Klaus als Interimstrainer eingesprungen war, steht aus beruflichen Gründen im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung. Daher wird ab diesem Zeitpunkt Alexander Frankenberger, bisher Verbandssportlehrer und Koordinator der DFB-Eliteschulen des Fußballs beim Bayerischen Fußballverband, als Trainer für das A-Junioren-Bundesliga-Team des FCA verantwortlich sein. Zuvor sammelte der 27-Jährige bereits insgesamt neun Jahre Erfahrung als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München.
„Wir bedanken uns bei Florian Ernst, dass er uns kurzfristig ausgeholfen hat, haben aber Verständnis dafür, dass er dies aus beruflichen Gründen nach dem Jahreswechsel nicht fortsetzen kann“, sagt Manuel Baum, Cheftrainer des FCA- Nachwuches.
„Wir freuen uns gleichzeitig, dass wir mit Alexander Frankenberger einen ausgewiesenen Fachmann für den FCA gewinnen konnten und sind sicher, dass er unsere Nachwuchsförderung mit der U19 vorantreiben wird.“
„Es ist eine sehr interessante Aufgabe, als U19-Trainer in der A-Junioren- Bundesliga für den FCA tätig zu sein. Daher freue ich mich darauf und möchte helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln, damit wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen“, sagt Alexander Frankenberger.