Alle Jahre wieder: Lichterfest auf „Allgäuer Festwoche" erfreut Klein und Groß

Höhepunkt für die Besucher

Kempten…Das Lichterfest ist seit jeher ein Höhepunkt der „Allgäuer Festwoche", insbesondere für die kleinen Besucher. Schon zwei Stunden vor Beginn des Feuer-Spektakels verharren die Kleinen mit ihren Eltern am Rande der Festwiese inmitten des Stadtparks, um einen guten Platz mit Sicht auf das Lichterfest zu ergattern.

Same procedure as every year

Eine Stunde vor Beginn des Feuerwerks werden 30 Kinder gebeten auf die Festwiese zu treten, um die 8.000 Lichterbecher aufzubauen und hernach mit Kerzen zu entzünden. Nachdem sich danach alle in den sicheren Aussenbereich begeben haben, startet das 10-minütige Feuwerwerk, das unter der Regie des Städtischen Betriebshofes mit den „Allgäuer Feuerwerklern" zuvor ausgedacht und entwickelt wurde. Diesjähriger Höhepunkt des Lichterfestes waren drei „Flammenwerfer" inmitten der Festwiese, die zu den Klängen von „Tom Unplugged" ihr Feuerspiel vor Hunderten Besuchern entfalteten.