Advertorial

Augsburg: 51. Faschingssaison der Hollaria eröffnet

Die HOLLARIA Musketiere sind los

Wenn aus den Boxen laute Musik ertönt, Tänzer und Tänzerinnen in ausgefallen Kostümen die Bühne betreten und die Meute „Hollaria Ahoi“ ruft – dann ist wieder Faschingszeit in Augsburg. Unter dem Motto „Die Saga der Musketiere“ startet die Hollaria in diesem Jahr ihre atemberaubende Showtour. Highlight ist Augsburgs zweitgrößte Ballveranstaltung, der Gustl-Merkle-Ball, der in diesem Jahr zum 30ten Mal stattfindet. 

Event Highlight: Gustl-Merkle-Ball

Das Highlight des Faschings bietet die 30. Hollaria Faschingsgala. Am 1. März (Faschingsfreitag) verzaubern die zahlreichen Tänzer sowie die beiden Prinzenpaare ihre Zuschauer bei der Gala im Kongress am Park. Die gebürtige Holländerin Loona wird der Stargast der 30. Faschingsgala der Hollaria sein. Loona wurde berühmt durch Latin Pop Hits wie Latino Lover, Vamos a la Playa oder Bailando. Bei leckeren Cocktails und Longdrinks können Faschingsbegeisterte auf dem Dancefloor im Foyer zu einzigartigen DJ-Partyhits feiern. Die fünfte Jahreszeit kann hier gebührend gefeiert werden – egal ob im Faschings- oder Galaoutfit. Im Hauptsaal steht eine große Tanzfläche zur Verfügung. Die Band „die Störzelbacher one & six“ begleitet die Besucher musikalisch durch den Abend und auch der Gastauftritt der „Greane Krapfa“ aus Oberelchingen mit ihrem klassischen Gardetanz ist ein echtes Highlight. Tickets für die größte Faschingsparty in Augsburg gibt es auf www.hollaria.de

Die Tolitäten

Seit dem 11. November führt das Prinzenpaar Carina I. und Christian IV. sowie das Kinderprinzenpaar Sina I. und Robin I. die Gesellschaft an. Prinz und Prinzessin sind bereits langjährige Faschingsfreunde bei der Hollaria. Während Carina bereits 2003 als Kinderprinzessin Erfahrungen sammeln konnte, startete Chris seine Hollaria-Karriere als Techniker. Die beiden freuen sich auf die Saison, sind aber gleichzeitig auch ein bisschen aufgeregt. Sina und Robin sind ebenfalls seit einigen Jahren große Faschingsnarren. Gemeinsam mit ihren rund 40 kleinen Kollegen werden sie in der Faschingszeit insgesamt 50 Auftritte in Augsburg Stadt und Land haben. 

Hollaria auf der Leinwand 

Im Oktober 1968 entstand die Idee zur Gründung einer Faschingsgarde. 50 Jahre später ist aus dieser Faschingsgarde eine der erfolgreichsten und bekanntesten Faschingsgesellschaften geworden. Aus diesem Grund gibt es nun einen Dokumentarfilm über die Hollaria auf DVD. Dieser ist auf der Homepage der Faschingsgesellschaft erhältlich. Auch im TV ist die Hollaria zu sehen. Bereits zum fünften Mal tanzt die Garde in der bayerisch-schwäbischen TV Prunksitzung „Schwaben weissblau - hurra und helau“. Die Ausstrahlung der Show ist am 15. Februar um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen.