Augsburger Faschingsverein eröffnet fünfte Jahreszeit trotz Corona

Hollaria plant Faschingsball 2021

Aufgrund von Corona wurde rund um Dillingen die Faschingsaison gestrichen. Trotzdem kämpft der Augsburger Faschingsverein Holleria um seine fünfte Jahreszeit.

Via Live-Stream auf Facebook ist am Mittwoch zu sehen, wie der Verein die über 50 Jahre alte Vereinsgeschichte digital eröffnet. Da momentan das Coronavirus vor nichts und niemand Halt macht, steht bis dato noch in den Sternen, ob die Faschingsgala im Februar 2021 stattfinden kann. Die  Hollaria- Präsidentin ist allerdings zuversichtlich, dass es trotz kritischer Auflagen mit einer kleinen Anzahl von Gästen vonstattengehen kann.  Zudem kommt das aufgrund des letzten Lockdowns im Frühjahr die Tanzgruppe nicht trainieren konnte.
Anzeige
Bis Ende Juli hieß es Abstand, Abstand, Abstand. Somit konnten Hebefiguren nicht in die Tänze mit eingebaut werden. Wie viele Auftritte letztendlich im kommenden Fasching wahrgenommen werden können, ist noch immer unklar.