Augsburg: Aufruf zur Gestaltung der diesjährigen Klaviere von „Play Me, I’m Yours“
Kreative Ideen gesucht
Vom 6. bis 29. September erobern die bunten Straßenklaviere wieder Augsburgs Straßen und Plätze. Ein wichtiger Teil des Kunstprojektes findet bereits in der Vorbereitungsphase statt. Kreativschaffende mit Freude am Gestalten sind ab sofort eingeladen, sich zu bewerben und eines der Klaviere in ein einmaliges Gesamtkunstwerk zu verwandeln.
Wer kann sich bewerben? – Alle, die in Augsburg oder der Umgebung wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob allein oder im Team ein Klavier gestalten wird. Bis Mitte März wählt die Play Me, I’m Yours-Jury aus den Bewerbungen die besten Ideen aus.
Wie darf ein Klavier gestaltet werden? – Die Art der Gestaltungen und die Wahl der verwendeten Materialien sind den Künstlerinnen und Künstlern überlassen. Die einzige Bedingung ist: Die Klaviere müssen bespiel- und transportierbar bleiben. Für die benötigten Materialien erhalten alle Projekte eine finanzielle Unterstützung von bis zu 300 Euro.
Wo wird das Klavier gestaltet? – Für die Klaviergestaltung wird ein trockener Raum benötigt, z. B. Vereinsheim, Garage, Klassenzimmer. Das Klavier wird durch ein Transportunternehmen zu den Künstlerinnen und Künstlern gebracht, daher können nur Bewerbungen innerhalb eines Radius von max. 20 km berücksichtigt werden.
Wann soll das Klavier gestaltet werden? – Von Mitte Mai bis Ende Juli hat jeder Künstler, jede Künstlerin und jedes Team Zeit, aus einem einfachen Klavier ein unverwechselbares Kunstwerk für Augsburg zu gestalten.
Wie kann man sich bewerben? – Einfach online das Anmeldeformular auf augsburg-city.de/pmiy ausfüllen und zusammen mit einer Skizze der Idee abschicken. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2024.
Weitere Informationen und Bewerbung auf augsburg-city.de/pmiy.