Augsburger Ex-OB Stefan Kiefer nun als freier Rechtsanwalt tätig

Prominenter Neuzugang in der Kanzlei Seitz Weckbach Fackler & Partner

Die Rechtsanwaltskanzlei Seitz Weckbach Fackler & Partner hat sich erneut personell und inhaltlich erweitert: ab dem 1. Oktober 2020 ist Dr. Stefan Kiefer, der ehemalige Bürgermeister und Sozialreferent der Stadt Augsburg, als freier Rechtsanwalt mit an Bord. Er wird sich speziell im Bereich des Sozialrechts erbringen.

Der 51-jährige Kiefer hatte seine Erstzulassung als Rechtsanwalt bereits 1998 erhalten. 16 Jahre lang hat er in München und Augsburg praktiziert, ehe er diese Tätigkeit aufgrund seines Amts als Bürgermeister und Sozialreferent für sechs Jahre unterbrochen hat. Nun kann es mit den gewonnenen Erfahrungen aus der Sozialverwaltung und Kommunalpolitik in der Rechtsanwaltstätigkeit weitergehen.

„Unsere Kanzlei hat sich in den vergangenen Jahren bewusst verjüngt und breit, aber gleichzeitig hoch spezialisiert aufgestellt, sodass wir uns mit unseren 27 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowohl an Unternehmen, aber auch an Privatpersonen wenden. Mit Dr. Stefan Kiefer können wir den von meinem Partnerkollegen Hans-Peter Bernhard als Fachanwalt für Sozialrecht langjährig betreuten Bereich des Sozialrechts weiter gezielt ausbauen", so Dr. Thomas Weckbach, einer der beiden Kanzleigründer.