Advertorial

Augsburger Street Food Festival: Genuss für Gaumen, Ohren und Augen #schmeck

SCHMECKfestival für FeinSCHMECKER

Auf dem Gögginger Festplatz wurde vom 22. bis 24. September bei der sechsten Auflage des Street Food Festivals wieder ausgelassen nach Herzenslust geschlemmt. Mit noch ausgefalleneren Street Food Highlights, wie beispielsweise Zebra Burger, brachten die Organisatoren neuen Wind in das altbewährte Konzept. Dabei spielte das laue herbstliche Wetter voll in die Karten.

Die drei Veranstalter Samer Salameh, Daniel Debus und Kinan Salameh haben mit ihrem mittlerweile nahezu alt bewährten Konzept auch in diesem Herbst wieder zahlreiche Besucher auf den Gögginger Festplatz gelockt. Über 35 Food Trucks, in denen die Speisen frisch vor Ort zubereitet wurden, verköstigten die Besucher. Auch für Augen und Ohren war einiges geboten. Ein buntes Bühnenprogramm mit über 40 verschiedenen Künstlern schuf eine unvergleichliche Festivalstimmung, sodass jeder Feinschmecker auf seine Kosten kam. Viele Sitzmöglichkeiten, Shisha- & Cocktailbars, Aktionsstände und eine festliche Zeltlandschaft, rundeten das Event perfekt ab.

SCHMECKfestival für FeinSCHMECKER

Auch an Liebhaber ungewöhnlicher Delikatessen hatten die Veranstalter gedacht. So gab es diesmal beispielsweise den Trend Food „Cookie Dough“ oder die frisch aus Obst und Milch zubereiteten „Ice Rolls“, die auf einer kalten Platte aufgerollt und schließlich mit allerlei Toppings angeboten wurden.

Ein bisschen Mut gehörte ebenfalls dazu, die neuen Highlights wie die Burger mit Straußenfleisch, Kangaroo oder Kamel zu verköstigen. Diese und weitere außergewöhnliche Spezialitäten sorgten für ein neues, besonderes Geschmackserlebnis und ließen den hungrigen Feinschmeckern keinen Wunsch offen. Zudem versüßten frisch gepresste Smoothies, Drinks und Cocktails die lauen Spätsommerabende. Zum ersten Mal bot das Festival auch kleinen Kindern eine extra Zone mit Kinderschminken und einem Kasperltheater.

Das Schmeckfestival zieht seit drei Jahren übers Wochenende regelmäßig rund 30.000 Besucher an. Das ganz besondere Flair und das „mal anders essen“ macht hier für viele Besucher den Unterschied. Die vielen verschiedenen Kulturen mit ihren eigenen frisch zubereiteten Speisen bieten hierbei auch einen Einblick in die typischen Esstraditionen.