Advertorial

Das Street Food Festival Augsburg

Das Schmeckfestival geht in die nächste Runde!

Vom 28. bis 30. September wird auf dem Gögginger Festplatz wieder geschlemmt! Dabei können erneut zahlreiche innovative Speisen aus aller Welt probiert und ausgelassen gefeiert werden.

Die drei Veranstalter Samer und Kinan Salameh sowie Daniel Debus wollen wieder mit einer großen Vielfalt an Food Trucks und noch mehr Highlights punkten. Die bisherigen Angebote reichten von frittierten Insekten bis hin zu den frisch zubereiteten „Ice Rolls“. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit werden erneut rund 40.000 Besucher auf dem Festplatz erwartet.

Beste Unterhaltung und Köstlichkeiten aus aller Welt

Wie auch bisher soll der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommen. Über 35 Food Artists, die ihre Speisen frisch vor Ort zubereiten, werden durch ein buntes Bühnenprogramm mit über 30 verschiedenen Künstlern zu einem wahren Fest ergänzt. Das Schmeckfestival überzeugt jedes Jahr mit zahlreichen fleischhaltigen, veganen deftigen und auch süßen Essens- und Getränkeständen. Diese und weitere außergewöhnliche Spezialitäten sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis. Neben den Street Food Trucks bietet das Festival viele Sitzmöglichkeiten wie Shisha- & Cocktailbars und Aktionsstände. Eine bunte Kinder-Ecke mit Süßigkeitenschleuder und Kinderschminken bietet auch den kleinen spaß.

Wann und wo?

Geöffnet hat das Schmeckfestival am Freitag von 12 bis 23 Uhr, am Samstag von 12 bis 23 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Der Gögginger Festplatz liegt  an der Pfarrer-Bogner-Straße, direkt an der B17 Ausfahrt Gabelsbergerstraße. Von der Straßenbahnhaltestelle Maria Stern (Linie 1) sind es nur vier Minuten Fußweg.

Was zu beachten ist

Die Veranstalter bitten darum auf eigene Speisen und Getränke zu verzichten. Handtaschen und Rucksäcke sollten nicht größer als A4 sein. Das Mitführen von Hunden ist leider nicht gestattet. Parkmöglichkeiten gibt es dabei rund um das Gelände und zusätzlich am nahe gelegenen Rosenaustadion.
Der Eintritt beträgt 1 Euro oder 3 Euro inklusive einem Freigetränk der als Kulturbeitrag gilt.