Azubis leiten die ALDI-Filiale in Haunstetten

Projekt zur Förderung der Auszubildenden

„Übung macht den Leiter“, dieses Motto gilt ab sofort für die Auszubildenden bei ALDI SÜD. Im Rahmen des Projekts „Azubis leiten eine Filiale“ wird die Haunstetter-Filiale vom 10. bis 29. Februar in die Hände der Auszubildenden gelegt. Am ersten Tag fand die feierliche Schlüsselübergabe zusammen mit Eva Weber und Frau Nürnberger von der IHK Schwaben statt.

Die Filiale im Unteren Talweg steht für Veränderung und wird deshalb auch die „Filiale der Zukunft“ genannt. Der Standort wurde am 1. Dezember 2018 erst neu eröffnet und glänzt seitdem durch modernste Technik und ansprechendes Design.

Herr Kurz, eigentlich Leiter des Standorts, hat selbst vor 15 Jahren seine Ausbildung bei ALDI Süd begonnen und gibt nun den Schlüssel für seine Filiale an die zehn Auszubildenden ab. Auch er hatte in seinem letzten Ausbildungsjahr an diesem Projekt teilgenommen, welches es jetzt schon seit 2008 gibt.

In den nächsten drei Wochen dürfen die 10 Nachwuchs-Filialleiter alles selbst entschieden. Von der Bestellung der Waren, über das Einräumen bis hin zu Reduzierungen und Abverkäufen – für den äußersten Notfall ist jedoch immer ein Ansprechpartner vor Ort.

Die Filiale wird in den nächsten Wochen von folgenden Azubis geleitet:
Elmira  Beqaj
Anastasia Schenk
Janina Hatzold
Fabian Riggert
Joschka Lackner
Mato Bozovic
Danijel Kojic 
Paul Erdt 
Lukas Rother
Rafael Wanner