B17-Baustelle wird noch diese Woche fertig

Bei gutem Wetter wird es bald dreispurig

Die Baustelle auf der B17 wird früher fertig als ursprünglich geplant. Wenn das Wetter weiter so gut bleibt, ist der Ausbau schon Donnerstagabend beendet. Dann kann man dreispurig zwischen Messe und Stadion fahren.

Nach ca. drei Wochen Bauzeit zwischen den Anschlussstellen Messe und Stadion soll die Fahrbahn nun endlich am Donnerstag oder Freitag wieder voll nutzbar sein. Wegen der Sanierungs- und Ausbauarbeiten hatte es sich in den letzten Wochen täglich gestaut. „Am Donnerstag müssen noch Markierungsarbeiten erledigt werden. Wenn es regnen sollte, dann müssen wir das auf Freitag verschieben, aber falls das Wetter hält, können wir vielleicht schon am Donnerstagabend die Fahrbahn wieder freigeben“, sagte Abteilungsleiter Stefan Heiß vom Staatlichen Bauamt.

Eigentlich hätten die Arbeiten bis Ende Juli gedauert, doch glücklicherweise spielte das Wetter mit und auch die Baufirma war schneller als erwartet. Die neue dreispurige Fahrbahn soll die Ein- und Ausfädelvorgänge entzerren.