Bankenwechsel: Förderverein spendiert Wertachklinik Bobingen neue Sitzgelegenheiten
„Die 20 Jahre alten, bunten Recycling-Bänke wurden damals ebenfalls gespendet, sind aber inzwischen etwas in die Jahre gekommen“, erklärte Bernd Müller, der Vorsitzende des Fördervereins der Wertachklinik Bobingen, die Spende in Höhe von 8000 Euro für die Anschaffung von acht neuen Bänken. Bei der Bestellung habe man auch dieses Mal wieder die Nachhaltigkeit im Blick gehabt und ein regionales Unternehmen beauftragt, erklärte der Vereinsvorstand.
Gemeinsam mit Klinikvorstand Martin Gösele besichtigte Müller die neu aufgestellten Bänke und traf dabei zufällig die Leiterin der Anästhesie-Pflege, Brigitte Lauter, und den OP-Leiter der Pflege, Florian Gruber. Die beiden hatten in ihrer Pause auf einer der neuen Bänke Platz genommen und waren sich einig, dass diese bequemer seien als die alten.
Klinikvorstand Gösele schloss sich dieser Meinung an und erklärte zudem: „Die neuen Bänke hatten sich vorher bereits bewährt, und zwar entlang des Fußgängerwegs zum Haupteingang des Krankenhauses.“ Im gleichen Atemzug betonte er aber auch, dass die älteren Bänke, soweit möglich, weiter genutzt würden.
Gösele bedankte sich bei den Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins der Wertachklinik Bobingen: „Die Forschung hat bereits mehrfach festgestellt, dass allein der Anblick der Natur einen positiven Effekt auf die Genesung hat“, sagte er: „Und genauso ist das mit dem Förderverein und der Wertachklinik, auch dieser positive Impuls bestätigt sich immer wieder.“