BBU´01 BusinessZone-Veranstaltung im Xinedome in Ulm

„Digitalisierung erlebbar machen!“

Am 7. November fand die BusinessZone-Veranstaltung von BBU ´01 im XINEDOME in Ulm statt. Dieses Mal drehte sich alles rund um das Thema Digitalisierung. Neben den digitalen Gründern Patrick Palacin und Julian Weritz gab es auch Vorträge von Steffen Baumgartner von arborsys sowie Nikolas Rupp (Projektverantwortlicher OrangeCampus). Den Startschuss zur digitalen Partnerplattform von ratiopharm ulm gaben dann Johannes Striegel und Silas Weltner. Die Sprecher gingen in einem interessanten Vortrag auf die Digitalisierung ein und beeindruckten die Partner von BBU ´01 mit einer anschaulichen Präsentation.

Dass durch die Digitalisierung viele neue Dimensionen geschaffen werden, ist bereits allgegenwärtig. Diese rückt immer mehr in den Vordergrund, ist nahezu überall spürbar und schafft andere Dimensionen. Zum Beispiel kommen neue Player auf den Markt, die diesen ebenfalls verändern.
 
Die digitale Partnerplattform von ratiopharm ulm
 
Dass die Digitalisierung auch bei ratiopharm ulm ein äußerst relevantes Thema ist, zeigt eine digitale Plattform. Diese wird sich stetig weiterentwickeln, einige Neuerungen sind bereits in Planung. Von höchster Bedeutung ist natürlich die Rückmeldung der Nutzer, denn nur durch diese kann eine Entwicklung entstehen. Eventeinladungen können nun zum Beispiel direkt auf der Plattform verfolgt werden. Das Thema Aktualität wird außerdem großgeschrieben. Änderungen können schneller ausgeführt, Daten schneller angepasst werden.
Geplant ist auch, die Karten für die Spiele selbst digital zu verbreiten. Zudem sollen aktuelle Informationen und Ereignisse während des Spieles direkt auf dem Handy angezeigt werden.
 
Eine interessante Veranstaltung ging zu Ende
 
Nach den Vorträgen hatten die Partner von ratiopharm ulm die Möglichkeit, die Plattform zu erkunden. Außerdem gab es noch viele interessante Gespräche. Bei Häppchen und Getränken konnten die Gäste in lockerer Atmosphäre Netzwerken.