Bester Spieler: Luke Harangody von ratiopharm ulm

ratiopharm ulm besiegt die Eisbären Bremerhaven

Am 7. Spieltag in der BBL traf heute in eigener Arena ratiopharm ulm auf die Eisbären Bremerhaven. Die Chancen standen für die Ulmer, trotz fünf verlorener Spiele, recht gut, da sie insgesamt gegen Bremerhaven 17 von 22 Begegnungen gewannen. Die Ulmer begannen mit Thompson, Günther, Akpinar, Butler und Fotu, Bremerhaven mit Berhanemeskel, Bleck, Hulls, Elliott und Groselle.

Ein guter Einstieg für die Ulmer. Sie warfen viele Dreier und hatten etwas mehr Übersicht im Angriff. So verschafften sich die Schwaben einen Vorsprung von 9 Punkten.
Im zweiten Viertel wurden die Gäste aktiver. Ihre Abwehr war griffiger und aggressiver. Auch gab es den ersten Dreier für die Eisbären durch Carl Baptiste von Halblinks. Bremerhaven war in diesem Viertel die eindeutig bessere Mannschaft.
In den vorletzten 10 Minuten waren die Gastgeber wieder mehr im Spiel. Sie waren aktiver und aggressiver in der Verteidigung. Vollen Einsatz zeigte über den gesamten Spielverlauf Luke Harangody, der um jeden Ball kämpfte und regelmäßig traf.
Den letzten Abschnitt nutzten die Ulmer um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Toure Murry holte den Gastgebern erneut einen Dreier. Von den Norddeutschen kam zunächst wenig in der Offensive. Doch durch einige schnelle Treffer in den letzten Minuten wollten die Eisbären erneut herankommen, jedoch unterbrach der Ulmer Head Coach den Aufschwung mit einer Auszeit. Das hinderte die Gäste aber nicht. Sie kamen in den letzten Sekunden auf 8 Würfe heran, scheiterten aber aus Zeitgründen an einer weiteren Aufholjagt. So endet die Partie mit 85:77 für ratiopharm ulm.