BOB'S FAST & SLOWFOOD
Mein Lokal, Dein Lokal: Folge #1 aus Augsburg
Die erste Folge aus „Mein Lokal, Dein Lokal" startete im ehemaligen Charly-Bräu am Oberhauser Bahnhof.
Highlights Folge #1:
Bob überzeugte mit seiner lockeren, sympathischen und leicht „abgefuckten“ Art. Der erste Eindruck der Gastojury, bestehend aus Matthias Fielitz (Steakmanufaktur), Jessica Fuchs (Brauereigasthof Fuchs), Manuel Engelhardt (Camouflage) und Thassilo Eyrainer (Magnolia), ist eher kritisch statt euphorisch.Einem Juror konnte es Bob so garnicht recht machen. Matthias Fielitz hatte an allem etwas auszusetzen. Angefangen beim Stadtteil (Augsburg - Oberhausen), bis hin zum Stil des Lokales. Es sei „anders“. Seine Salatvorspeise war ihm zu Groß und hatte leider nur „nicht angeröstete“ Walnüsse. Auch für seine Burger-Hauptspeise fand er kein gutes Wort. Für Medium zu „durch“, zu viel Salat und leider kein angerösteter Burger-Deckel. Da hatte er mehr erwartet.
Besonders skurril empfand die Jury die "Burgerverbrennung". Burger die von den Gästen nicht wie erwartet angenommen werden, werden von der Karte gestrichen und in einer kleinen Zeremonie ein letztes mal gebraten und verbrannt. Anschließend wird die Asche in Urnen gepackt und dient im Lokal als Deko-Element.
Am Ende des Tages empfand die Jury das Essen dennoch gut und den Preis in Höhe von 128,10 Euro für vier Personen sogar als zu günstig. Bob erhielt statt 32 erhofften Punkten nur 30 von 40 möglichen. (Jessica: 8 Punkte, Matthias 7 Punkte, Manuel 7 Punkte, Thassilo 8 Punkte)
Die weiteren Termine:
Dienstag, 01.03.: Steakmanufaktur AugsburgMittwoch, 02.03.: Gasthof Fuchs, Biergarten
Donnerstag, 03.03.: Restaurant-Camouflage
Freitag, 04.03.: Magnolia Restaurant Im Glaspalast
Das könnte Sie auch interessieren
Advertorial
SAK 2021: Sommer in Augsburg’s Kiez

Advertorial