Sommer am Kiez 2019 mit breitem Musikspektrum

Weniger Lärm - mehr Qualität

Im Sommer diesen Jahres wird zum vierten Mal das "Sommer am Kiez" Festival stattfinden. An sechs Wochenenden zwischen dem 05. Juli und dem 10. August gibt’s mit 26 Bands an 13 Konzertterminen wieder voll was auf die Ohren.

Das Line-Up ist auch dieses Mal wieder hochkarätig besetzt. Bands wie Schandmaul, Oomph, Hämatom und Faun konnten für das 8-wöchige Sommer am Kiez gewonnen werden. Unter dem Motto „Weniger Lärm - mehr Qualität“ wurden die Veranstaltungstermine reduziert und die „For Free-Konzerte“ aus dem Programm genommen, wobei die Performances natürlich auch weiterhin vom Biergarten aus verfolgt werden können.

Noch mehr Vielfalt

Diese Änderung soll nicht nur die Anwohner während dieser Zeit entlasten, sondern auch das Festival noch vielfältiger gestalten. So wird der Donnerstag zum Open-Air Kino-Abend, an dem bekannte Klassiker als auch aktuelle Filme gezeigt werden. Hierfür konnte das Cineplex als Partner gewonnen werden. Ob und wie viel der Eintritt etwas kostet, war zum Zeitpunkt der Pressekonferenz noch nicht bekannt. Die Veranstalter gehen aber von rund 2 Euro pro Filmabend aus.

Pressekonferenz "Sommer am Kiez 2019"


Eine weitere Neuerung gibt es an den letzten zwei Wochenenden. An diesen sollen Street-Food-Stände die Gäste verköstigen. Außerdem sind Flohmärkte geplant, an denen jeder teilnehmen und Gegenstände anbieten kann. Wie genau, wird von den Organisatoren noch bekanntgegeben. Eine großartige Würdigung hat das Team um Stefan „Bob“ Meitinger auch bereits erfahren. So wurde das "Sommer am Kiez" in das Kulturförderungsprogramm der Stadt Augsburg übernommen.

Das genaue Line-Up sowie weitere Informationen gibt es unter www.sommeramkiez.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial

SAK 2021: Sommer in Augsburg’s Kiez

Sommer am Kiez 2016

Advertorial

Bob’s Haunstetten

BOB'S FAST & SLOWFOOD