Bricht der FC Augsburg die Leverkusen-"Ungeschlagen-Serie"?

Es geht zum Meister 23/24

Wird es der FC Augsburg sein, der die Ungeschlagen-Serie der Leverkusener stoppen wird? Für Coach Jess Thorup ist es vor allem wichtig, dass die Mannschaft an sich glaubt, sonst könne man daheim bleiben. Er selbst spüre allerdings diese Anspannung deutlich. Mit dem in letzter Sekunde verlorenen Spiel gegen Leverkusen in der Hinrunde in Augsburg begann diese besondere Serie des diesjährigen Meisters. Doch damals war der Zugriff der Augsburger auf den Gegner in Angriff wie in Verteidigung besser, sowohl nach vorne als auch nach hinten wurde intensiv gearbeitet.

cropped-1715890681-img_0640
Letzte Spieltages-PK in der Saison 23/24.Bild: Marion Buk-Kluger

In den letzten Spielen vermisste man dies, eventuell zwar den Verletzungsproblemen der Außenbahn-Spieler geschuldet. Dennoch bräuchte es als Gegenpart zum klugen "Lauf ohne Ball" der Werkself, der immer wieder eine Überzahl in Angriff wie in Verteidigung schafft, im Augsburger Spiel wieder das schnelle Umschaltspiel der Spiele, das die Begeisterung bei den rot-grün-weißen Fans hervorrief.

Auch für die Zukunft müßte, sollte nach Iago auch Mbabu nicht zu halten sein, der FCA die komplette Außenbahn, links wie rechts neu angehen.
Was Jess Thorup dazu, und zu unserer Frage, wie er und seine Mannschaft vor allem auf die letzten Minuten gegen Leverkusen eingestellt sind, sagt: die Antworten darauf gibt es in der letzten Spieltages-PK in der Saison 23/24.