Bunte Sitzmöbel für die Kerschensteiner Grund- und Mittelschule
Vom Bauernmarkt bekannte Möbel verschönern ab sofort Pausenbereich
- Möbel von Augsburg Marketing
- Engagement zur Weiterverwendung durch City Initiative Augsburg e.V.
- Aufwertung der schulischen Außenflächen
Die vom Bauernmarkt im Stadtmarkt bekannten bunten Sitzmöbel von Augsburg Marketing schmücken ab sofort den Pausen- und Aufenthaltsbereich der Kerschensteiner Grund- und Mittelschule im Hochfeld. Wegen Platzmangel aufgrund der Sanierungsarbeiten am Bauernmarkt startete der Förderverein City Initiative Augsburg e.V. (CIA), der seit Jahren Projekte von Augsburg Marketing unterstützt, eine Umfrage über die Weiterverwendung der Sitzgelegenheiten. Augsburgerinnen und Augsburger stimmten darin ab, die Sitzmöbel an die Kerschensteiner Grund- und Mittelschule zu spenden. Jetzt haben zweite Bürgermeisterin und Bildungsreferentin Martina Wild sowie Heinz Stinglwagner von Augsburg Marketing die Möbel offiziell an die Schule übergeben.
„Gute Bildung braucht gute Räume. Das gilt auch für die Außenflächen unserer Schulen. Durch die Sitzmöbel erhöhen wir die Aufenthaltsqualität auf den Grünflächen an der Kerschensteiner Grund- und Mittelschule erheblich“, so zweite Bürgermeisterin Martina Wild.
Heinz Stinglwagner ergänzt: „Bereits seit 2018 ist die Stadtmöblierung in der Augsburger Innenstadt im Einsatz. Nachdem sie am Elias-Holl-Platz, am Fuggerplatz, am Herkulesbrunnen und zuletzt auf dem Augsburger Stadtmarkt für zusätzliche Sitzmöglichkeiten gesorgt hat, freuen wir uns jetzt sehr, dass die Möbel dauerhaft hier an der Schule bleiben.“
Engagement zur Weiterverwendung durch Förderverein CIA e.V.
Der Förderverein City Initiative Augsburg e.V. (CIA) unterstützt seit Jahren Projekte von Augsburg Marketing zur Verschönerung des öffentlichen Raums – darunter auch Blumenkübel in der Annastraße, am Philipp-Welser-Platz und in der Steingasse. Mit dem Engagement für die Weiterverwendung der Stadtmöbel zeigt sich erneut die enge Zusammenarbeit im Sinne einer nachhaltigen, lebenswerten Stadtgestaltung.
Gefertigt wurden die Möbel vom Stadtmöbeldesigner Q-BIQ, dessen Arbeiten unter anderem auch im Wiener Museumsquartier zum Einsatz kommen. Die robuste Bauweise und das bewährte Design garantieren eine langfristige Nutzung, die nun auch den Schülerinnen und Schülern zugutekommt.