Advertorial

Burgerheart Ulm: Home is where the heart is

Willkommen im Burgerhimmel

Ein Burger, wie er im Buche steht: selbstgebackenes Brötchen, saftig-zartes Fleisch, perfekt abgestimmte Saucen und gartenfrischer Salat. Wer gerät da nicht ins Schwärmen? Seit Mai dieses Jahres finden auch die anspruchsvollsten Burger-Fans in Ulm ihr Glück – und zwar bei Burgerheart. Was Burger und Co. dort so besonders macht? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen.

Schon das trendig-industrielle Innendesign des großzügigen Ladens im ersten Stock des Ulmer Xinedome lässt erahnen: Ein Imbiss ist das hier nicht. Kein Fastfood, sondern Burger, BBQ und Sides mit Klasse und kulinarischem Know-How. Der Blick in die Karte bestätigt den ersten Eindruck – hier sind kreative Food-Profis am Werk! Mit Käse und Sauce servierte Pommes bekommt man bei Burgerheart beispielsweise unter so einfallsreichen Namen wie „Fryan Gosling“ und „Fryan Adams“ – und die schmecken so gut, wie ihre Namensgeber schön sind. 

Die Auswahl an Speisen und Getränken lässt nichts zu wünschen übrig: Hier findet wirklich jeder was. Süßkartoffelpommes? Klar! Limettenmayo oder Erdnuss-Sauce dazu? Selbstverständlich! Abseits der klassischen Burger mit 100 % Beef kommen auch Vegetarier und Veganer voll und ganz auf ihre Kosten. Echten Grillfans sei übrigens das BBQ ans Herz gelegt: Es wird langsam im Smoker gegart und könnte zarter nicht sein. Man merkt schnell, dass Qualität bei Burgerheart im Vordergrund steht, denn zudem kommen alle Gerichte und Saucen komplett ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe aus. 

Geschäftsführer Pantelis Topalidis ist vom Konzept der noch jungen Burgerkette aus dem unterfränkischen Würzburg voll und ganz überzeugt: „Bei Burgerheart ist der Besuch mehr als nur Essen und Trinken. Was uns so besonders macht, ist das gesamte Erlebnis, vom Service über die hausgemachten Limonaden bis zu Musik und Deko: Jeder Gast soll hier beeindruckt und zufrieden wieder rausgehen.“ Dieser Plan geht definitiv auf, denn wer einmal da war, kommt garantiert wieder! Es gibt schließlich noch viel von der einfallsreichen Speisekarte zu probieren, oder um es mit einem der zahlreichen Burger-
heart-Wortspiele auszudrücken: „A burger a day keeps the hunger away“.

Kontakt
BURGERHEART ULM
Am Lederhof 1 | 89073 Ulm
Tel.: +49 731 60279870 
E-Mail: ulm@burgerheart.com
Web: www.ulm.burgerheart.com 

Öffnungszeiten
Mo - Fr ab 17 Uhr
Sa & So ab 12 Uhr