CINEPLEX Aichach belohnt Corona-Helfer

Kinobesuch plus Popcorn für Helfer

Am vergangenen Samstag wurden im Cineplex Aichach über 20 Corona Helfer von Bürgermeister Klaus Habermann geehrt und mit einem Kinobesuch inklusive Popcorn für Freunde und Familie belohnt.

In den voran gegangenen Wochen waren die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Aichach-Friedberg aufgerufen, Ihre persönlichen Corona-Helfer vorzuschlagen, um diesen mit einem Kinobesuch für 10 Personen einmal DANKE zu sagen.
 
Die Idee dazu stammt von Kinoinhaber Werner Rusch, der mit seiner Familie mehr als acht Cineplex Kinos, mit Stammsitz in Aichach, betreibt und dessen Familienbetrieb trotz der Corona bedingten, langen Schließungen, nach eigenen Worten „den Helfern etwas zurückgeben wollte“.
 
„Unglaublich viele Einsendungen und Vorschläge haben uns erreicht, mit bewegenden oder ermutigenden Geschichten und Hintergründen, die uns in dem Vorhaben bestärkt haben, das Helfer-Kino umzusetzen“, so Werner Rusch, der es sich bei der Veranstaltung am Samstag nicht nehmen ließ, zusammen mit Bürgermeister Habermann, die Helfer und Helferinnen persönlich im Saal zu begrüßen.
 
Die Jury, bestehend aus Landrat Klaus Metzger, Bürgermeister Klaus Habermann, Werner Käuferle (Vorsitzender Krankenhausförderverein), Mario Pettinger (Rotes Kreuz) und Kinoinhaber Werner Rusch, wollte allen eingereichten Personen mit Begleitungen einen Kinobesuch ermöglichen.
 
Insgesamt drei Kinosäle wurden dazu im Cineplex für das Helferkino mit dem Film „Kaiserschmarrndrama“ bespielt. Ermöglicht wurde dies unter anderem auch durch die Unterstützung der Constantin Film, die für das Helferkino die aktuelle Eberhofer-Komödie zu Sonderkonditionen zur Verfügung stellte.