City Kinos Augsburg – Thalia Kino erneut ausgezeichnet

Herausragendes Jahresfilmprogramm

Vor kurzem erfolgte die Auszeichnung für die hervorragende Programmgestaltung für das Kino Thalia auf Bundesebene durch die Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth. Am 29.11.2023 nun die Auszeichnung auf bayerischer Ebene.

cropped-1701422137-w8n6fz0bx1zh22tp
Bild: City Kinos Augsburg Thalia
Medienminister Florian Hermann überreichte in Landshut Geschäftsführer Wolfgang Schick die Auszeichnung für ein herausragendes Jahresprogramm 2022. Das Thalia Kino ist damit eines von 78 ausgezeichneten Kinos in Bayern.

Der FFF Bayern (FilmFernsehFonds Bayern) zeichnet jährlich bayerische Kinos für ein herausragendes Jahresfilmprogramm aus. Für die Auszeichnung wird das Jahresfilmprogramm vom 1. Januar bis 31. Dezember beurteilt. Zu den Kriterien für eine Auszeichnung zählt ein anspruchsvolles Filmprogramm sowie der Anteil deutscher/europäischer Filme und Kinderfilme.

Medienminister Dr. Florian Herrmann:
„Kino lässt uns abtauchen in andere Welten, den Alltag – wie dunkel er auch gerade ist – für wenigstens 90 Minuten vergessen. Kino nimmt uns mit auf abenteuerliche Reisen, in Biografien von bemerkenswerten Menschen, lässt uns schwelgen oder erschauern vor dem, was war oder vielleicht kommen wird. Es ist mir eine große Freude, dass wir mit insgesamt 835.000 Euro die 78 Kinos auszeichnen zu können, die uns mit ihrem hervorragenden Programm die Tore in diese Welten eröffnet haben. Die Kinos haben auch in schwierigen Zeiten stetig weiter investiert, um attraktiv für ein breites Publikum zu bleiben. Es ist der Erfolg der kreativen Kinobetreiber in Bayern, dass das Publikum aus allen Altersschichten wieder zurück im Kino strömt. Der deutsche Film hat daran einen großen Anteil – wunderbar!“