Cornelia Bürger - Institutsleitung der Cosmetic Gallery, GRANDEL Flagshipstore über den Einzelhandel als Erlebnisort

„Kompetenz und guter Service werden auch künftig Bestand haben.“

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Bild: Cornelia Bürger
„Die steigenden Kosten treffen uns sehr – das kann man nicht wegdiskutieren“, erklärt die Inhaberin der Cosmetic Gallery. Nach über drei Jahren stabiler Preise habe man erstmals anpassen müssen. „Zum Glück haben wir viele Stammkunden, die unsere Qualität schätzen und Verständnis zeigen.“ Trotz der Herausforderungen bleibt man zuversichtlich und setzt auf bewährte Werte: „Wir sind überzeugt, dass Kompetenz und guter Service auch künftig Bestand haben.“
Neben dem stationären Geschäft ist auch ein Online-Shop fester Bestandteil des Konzepts. „Viele Kundinnen kaufen ihre Lieblingsprodukte direkt nach der Behandlung. Wer sie bereits kennt, bestellt sie bequem online nach oder verschenkt sie“, so die Unternehmerin. Die Online-Präsenz sei eine wertvolle Ergänzung – Beratung finde aber meist vor Ort statt. Angesichts der aktuellen Lage zeigt sie sich realistisch: „Die Zeiten werden schwieriger, doch wir glauben an den stationären Einzelhandel – besonders, wenn Qualität und persönliche Betreuung stimmen.“