Deutsche Bank will an Postbank festhalten
Die Postbank soll als Marke der Deutschen Bank weiterbestehen. Sie sei "eine von zwei relevanten Marken im Privatkundengeschäft", sagte der für das deutsche Privatkundengeschäft der Deutschen Bank zuständige Manager, Lars Stoy, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Donnerstag. "Das ist so und dabei bleibt es auch." Er kündigte zudem an, dass die Filialdichte der Bank nicht weiter sinken werde.
Postbank und Deutsche Bank "ergänzen sich hervorragend", sagte Stoy weiter. "Es gibt kaum Überschneidungen in den Kundengruppen." Demnach werden Postbank-Kunden eher standardisierte Bankdienstleistungen angeboten, während die Deutsche Bank sich auf die Beratung anspruchsvollerer Kunden spezialisiere.
Bei der Filialdichte werde mit 400 Filialen unter der Marke Deutsche Bank und 550 weiteren der Postbank geplant, sagte der Bankmanager weiter. "Wir haben den Anspruch, flächendeckend präsent zu sein." Die "Formate" und Standorte der Filialen könnten sich demnach aber ändern. Von früheren Vorschlägen zur Einrichtung von bargeldlosen Filialen rückte Stoy wieder ab.
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