Online-Händler: Preise für zahlreiche Elektronikartikel sinken wieder

Die Preise besonders für Computer- und Elektronikartikel sind zumindest beim Schweizer Online-Händler Galaxus zuletzt wieder gefallen. Grundsätzlich folgten die Preise auf der Verkaufsplattform der Gesamtinflation, erklärte das Unternehmen am Mittwoch. "Die Kurve geht seit Mai aber auseinander."

Bei Produkten wie Grafikkarten, externen Festplatten und Arbeitsspeicher seien die Preise bereits seit längerem stetig gesunken, führte das Unternehmen aus. Für Unterhaltungselektronik habe dieser Trend im Mai ebenfalls eingesetzt. "Gute Deals sind aktuell mit zahlreichen technischen Produkten zu machen, wenn man nicht unbedingt immer das neueste Modell möchte", empfiehlt der Händler.

Weiterhin starke Preissteigerungen gibt es demnach allerdings bei Bekleidungsartikeln und besonders bei Turnschuhen. Auch beim Computerzubehör stiegen die Preise in einzelnen Kategorien weiter stark, etwa für PC-Gehäuse. Haushaltsgeräte wie Bügeleisen und Filterkaffeemaschinen verteuern sich seit einiger Zeit stetig und diese Entwicklung gehe auch weiter, erklärte Galaxus. Fernseher, Notebooks und Webcams seien im Schnitt hingegen deutlich günstiger geworden.