Advertorial

Darum sollten Sie Gerd Fink in den Stadtrat wählen

„Wir brauchen endlich Ideen und Mut“

Gerd Fink ist nicht nur passionierter Musiker und Sänger, sondern gehört auch zum Kompetenz-Team von Pro Augsburg für die er auf Platz 10 antritt. In der mehrteiligen Serie verraten wir, was ihm besonders am Herzen liegt und für welche Themen der Bürgerinnen und Bürger er sich im Augsburger Stadtrat besonders einsetzen möchte.

Nummer eins: Weil sich in Augsburg grundlegend etwas ändern muss

Seit Jahrzehnten wird behauptet, dass Augsburg eine Stadt des Sports, der Kultur und seit neuestem auch die Stadt des Wassers ist. Viele Dinge gibt es, die in der Stadt gut sind – aber es gibt noch genauso viele Baustellen.

Nummer zwei: Ich unterstütze die Augsburger Musiker

Auch im Kulturbereich sind große Baustellen vorhanden. Künstler sollten einen Platz haben, wo sie kreativ sein können – und wo Talente entdeckt werden. Zwar sind nach der Schließung des Kunstpark West im Reese Areal Ersatzflächen entstanden, doch diese Decken die Nachfrage nach benötigtem Platz bei weitem nicht. Außerdem sollen Gastronomen zu mehr Live-Musik ermutigt werden, was aus Kosten- und Behördengründen immer schwieriger wird. …und wann kommt endlich die POP Uni? Hier könnten wir mehr Talente fördern. Dies muss sich endlich bessern!

Grund Nummer drei: Ich setze mich für eine Reformierung der Gewerbesteuer ein

Die Gewerbesteuer wurde nach der letzten Wahl fleißig erhöht, mit dem Irrglauben, dass draus mehr Einnahmen resultieren. Jedoch hat dieser Effekt nur bei den umliegenden Gemeinden Früchte getragen, da viele Gewerbetreibende sich für den Standort außerhalb der Stadt entschieden haben. Hier muss man etwas tun.

Es gibt viele Baustellen, wir brauchen endlich Ideen und Mut. Hierfür möchte ich mich einsetzen.