Advertorial

Das Blautal-Center in Ulm ist wieder in bunte Lichter gehüllt

Es weihnachtet sehr

Egal ob groß oder klein, ob alt oder jung – im Blautal-Center ist für jeden genau das Richtige dabei. Weihnachtliche Stimmung, bunte Lichter und spektakuläre Dekorationen, soweit das Auge reicht. Damit sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder auf die festlichen Tage einstimmen können, warten im Blautal-Center neben verlockenden Angeboten noch viele tolle weihnachtliche Attraktionen und Highlights auf die Besucher.

Stimmungsvolle Lichter, funkelnde Riesen-Elche, wunderschöne Bäumchen sowie Deko-Inseln wie in einem Märchenland  – die Atmosphäre könnte nicht bezaubernder sein und bringt sogar Kinderaugen zum Strahlen. Nicht nur Stände mit hochwertiger Handwerkskunst und stilvollem Schmuck lassen sich im Blautal-Center finden, sondern auch die kleinen Gäste kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Auf in das Puppentheater

Bereit, um in die Märchenwelt einzutauchen? Dann ist das Puppentheater genau das Richtige! Spannende Geschichten bringen dabei die Weihnachtsstimmung näher und sorgen sicherlich für viel Faszination – besonders bei den Kindern. Schon seit Ende November wird im Puppentheater gespielt, noch bis zum 23. Dezember faszinieren verschiedene Geschichten die Besucher. Immer montags bis freitags werden dreimal täglich Vorstellungen angeboten und am Wochenende gibt es sogar fünf Aufführungen. Kasper und das kleine Wichtelmännlein sowie Rumpelstilzchen und Rotkäppchen werden beispielsweise auf der Bühne gespielt. Der Eintritt ist kostenlos, Voraussetzung ist jedoch die Erfüllung der aktuell gültigen Corona-Auflagen.

Es duftet in der Plätzchenbackstube

Alle Naschkatzen und Plätzchenliebhaber aufgepasst: In der Backstube im Blautal-Center kann auch dieses Mal wieder kräftig mitgebacken werden. Der Eintritt ebenfalls kostenlos unter Berücksichtigung des momentan geltenden Infektionsschutzes.

Mit dem Wünschebaum Gutes tun

Auch wenn Weihnachten ein Fest der Freude, Familie und Fröhlichkeit darstellt, geht es leider vielen Menschen nicht gut, da beispielsweise Schicksalsschläge den Alltag bestimmt haben. Ist Weihnachten nicht ein Fest der Aufmerksamkeit, der Liebe und des Schenkens? Warum deshalb also nicht mal den Personen eine Freude bereiten, die es besonders verdient haben? Hilfsbedürftige Bewohner können einen kleinen Wunsch ganz traditionell auf einen Zettel schreiben und diesen dann an den Wünschebaum hängen und somit darauf hoffen, dass eine gute Seele vorbeikommt und bereit ist, den Wunsch zu erfüllen. Bereits mit wenig Geld kann dabei ganz Großes bewirkt werden. Zusammen mit der Heart for Life e. V. darf sich jeder einen Zettel an dem Baum aussuchen und ihn wahr werden lassen. Dabei handelt es sich beispielsweise um ein Paar warme Socken, eine Tafel der Lieblingsschokolade oder um weitere bescheidene Wünsche. Die Aktion findet am 10. sowie am 11. Dezember statt.

Geschenke vom Profi verpackt 

Wer beim Geschenkeverpacken noch kreative Unterstützung benötigt, ist im Blautal-Center genau richtig! Einpackprofis warten nur darauf, Präsente gekonnt und individuell in Szene zu setzen. Für nur einen Euro pro Verpackung wird ein Geschenk zum absoluten Hingucker unter dem Weihnachtsbaum.

Wie gewohnt kann der Parkplatz für drei Stunden kostenfrei genutzt werden. Für jede weitere Stunde fallen dann Gebühren in Höhe von jeweils einem Euro an. Das Limit liegt bei 7,50 Euro. Nähere Informationen zu allen Aktionen finden Sie unter
www.blautal-center.de.