Das Gesamtpaket überzeugte - neuer "King of Pop" ist der Gewinner der 13. DSDS-Staffel 2016
Wer konnte die Zuschauer beim großen Finale von DSDS überzeugen?
Die drei besten Kandidaten der 13. Staffel von Deutschland sucht den Superstar kämpften heute im großen Live-Finale im ISS Dome in Düsseldorf gegeneinander. Das diesjährige Motto „No Limits“ wird dabei mehr als erfüllt: Die drei Finalisten Rockröhre Laura, Entertainer Prince und Rasta-Man Thomas könnten unterschiedlicher kaum sein. Die Moderation des größten Finales von DSDS wurde wie auch schon im letzten Jahr von Oliver Geissen übernommen.
DSDS 2016 hat seinen Sieger gefunden
Die Auftritte wurden zwar von der Jury bestehend aus Dieter Bohlen, H. P. Baxxter, Michelle und Vanessa Mai bewertet, die Entscheidung darüber, wer gewinnt, lag aber bei den Zuschauern. Was erwartet den Gewinner? Natürlich der Titel „Superstar 2016“, eine Siegprämie von einer halben Million Euro und ein Plattenvertrag mit Universal Music. Auch die Top 10 der Staffel hatten einen Auftritt beim Finale. Für einen Gruppensong gleich am Anfang der Show standen sie noch einmal zusammen auf der Bühne. Auch die schrägsten DSDS-Kandidaten der diesjährigen Castings waren dabei und gaben ein Medley aus ihren Songs zum Besten.Die drei Finalisten sangen je einen Song, bevor für den ersten von ihnen der Traum vom Superstar platzte. Laura performte „9 to 5“ von Dolly Parton, Prince gab „Let it go“ von James Bay zum Besten und Thomas sang „Dreadlock Holiday“ von 10cc. Während die Zuschauer die erste Entscheidung treffen mussten gab es einen zusätzlicher Showact, bei dem die Top 6 den Song „Wir heben ab“ von Dieter Bohlen performten. Dann fiel die erste Entscheidung: Für Thomas hat es leider nicht gereicht. Prince und Laura durften weiterkämpfen und ihr persönliches Staffelhighlight (Prince: „Stimme“ von EFF, Laura: „Black Velvet“ von Alannah Myles) sowie den von Dieter Bohlen komponierten und produzierten Finalsong – gesunden auf ihre persönliche Art und Weise - präsentieren. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr: Der Titelsong „Glücksmoment“ stand während der Sendung schon zum Download zur Verfügung. Auch die schrägsten DSDS-Kandidaten der diesjährigen Castings waren dabei und gaben ein Medley aus ihren Songs zum Besten. Auch Casting-Dauergast und Dschungelkönig Menderes war natürlich mit dabei.
Alle Auftritte des DSDS Finale 2016 im Video
Die drei Finalisten sangen je einen Song, bevor für den ersten von ihnen der Traum vom Superstar platzte. Laura performte „9 to 5“ von Dolly Parton, Prince gab „Let it go“ von James Bay zum Besten und Thomas sang „Dreadlock Holiday“ von 10cc. Während die Zuschauer die erste Entscheidung treffen mussten gab es einen zusätzlicher Showact, bei dem die Top 6 den Song „Wir heben ab“ von Dieter Bohlen performten. Dann fiel die erste Entscheidung: Für Thomas hat es leider nicht gereicht. Prince und Laura durften weiterkämpfen und ihr persönliches Staffelhighlight (Prince: „Stimme“ von EFF, Laura: „Black Velvet“ von Alannah Myles) sowie den von Dieter Bohlen komponierten und produzierten Finalsong – gesunden auf ihre persönliche Art und Weise - präsentieren. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr: Der Titelsong „Glücksmoment“ stand während der Sendung schon zum Download zur Verfügung. Auch die schrägsten DSDS-Kandidaten der diesjährigen Castings waren dabei und gaben ein Medley aus ihren Songs zum Besten. Auch Casting-Dauergast und Dschungelkönig Menderes war natürlich mit dabei.
Am Ende wurde es richtig spannend - beide Finalisten hatten wegen ihres Talents eine Daseinsberechtigung, beide haben sich gegen viele Mitstreiter durchgesetzt. Am Ende konnte sich der 25-jährige Prince Damien durchsetzten und überzeugte Zuschauer und Jury mit seinem Gesamtpaket. Seine tolle Stimme, seine tolle Präsenz und seine Einzigartigkeit machen ihn aus. Für Dieter ist es der Hauptgewinn, er sollte der neue King of Pop sein. Prince war immer auf den Punkt da, hat immer super abgeliefert und reißt einen mit.
DSDS Sieger Prince sagt Danke an seine Fans mit Finalsong-Glücksmoment
Nicht nur der Sieger der 13. Staffel wird weiterhin im Rampenlicht stehen. Auch nach dem Finale haben alle Fans auch weiterhin noch was von den Top 6 Teilnehmern der aktuellen DSDS-Staffel, sie machen eine große Tour, die am 22. Mai 2016 startet.