Das kann das neue Apple iPhone 12

Apple stellt neue Produkte vor

Unzählige Technik-Fans saßen gespannt vor dem Livestream und warteten gebannt auf den Beginn der Apple Keynote. Sehnsüchtig wurde auf die Vorstellung des neuen iPhones hin gefiebert. Doch auch andere Apple Produkte wurden veröffentlicht und dürfen bis spätestens Ende November von der Öffentlichkeit auf Herz und Nieren getestet werden. TRENDYone hat für Euch die wichtigsten Facts des Events zusammengefasst.

Um 10 Uhr, Ortszeit wurden in Kalifornien die neusten Modelle der amerikanischen Top-Marke vorgestellt.

HomePod mini

Der HomePod mini hat sehr viel mehr als ein großartiges Musik-Hörerlebnis zu bieten. In dem 3,3 Inches großen Pod versteckt sich zudem ein intelligenter Assistent, eine Smart Home-Funktion mit integriertem Datenschutz und Sicherheit. Mit Siri ist der HomePod intelligent und lernfähig, so werden Aufgaben wie beispielsweise das Ausschalten des Lichts oder Anrufen zur Leichtigkeit. Apple hat es möglich gemacht auf sämtlich Apps zugreifen zu können und sich mit AppleCarPlay zu verbinden und so dem Auto schon vor der Fahrt das Ziel mitzuteilen . Der HomePod mini kostet 96,50 Euro und ist in weiß und Space Grau erhältlich.

iPhone 12

Das reguläre iPhone 12 besitzt wie der Vorgänger ein weitgehend randloses 6,1-Zoll-Display, das nun aber einer höhere Auflösung mitbringt, hierbei hilft vor allem die OLED, wie das iPhone gefertigt wurde. 
Das Glas ist mit einem gehärteten „Ceramic Shield“ überzogen, dieser soll die Fall- und Kratzfestigkeit des Displays erhöhen. Die Gehäuseränder sind nicht mehr abgerundet sondern eckig und erinnern daher stark an das iPad Pro. Der Rahmen besteht aus Aluminium. Die Farben Schwarz, Weiß, Grün und Rot bleiben, während Gelb und Violett durch ein dunkles Blau abgelöst wurden.

iPhone 12 mini

Das neue iPhone 12 mini bringt einen beinahe randlosen 5,4-Zoll-OLED-Bildschrim mit. Der damit deutlich größer ist als beim aktuellen iPhone SE (4,7 Zoll), aber kleiner als beim alten iPhone Pro (5,8 Zoll). Die Farben entsprechen denen vom iPhone 12, ebenso der kantige Rahmen.

iPhone 12 Pro

Das 12 Pro besitzt wie sein Vorgänger drei 12-Megapixel-Kameras für Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Tele. Das normale Weitwinkelobjektiv hat nun sieben statt sechs Linsen. Der vom iPad Pro bekannte LiDAR-Scanner erfasst räumliche Objekte genauer und erkennt auch bei schlechter Belichtung alle Feinheiten in der Umgebung. Der Rahmen des iPhone 12 Pro besteht aus rostfreiem, glänzenden Edelstahl und kommt in vier Farben, darunter Grau, Space Grau, Gold und Blau.

iPhone 12 Pro Max

Dieses iPhone ermöglicht einen fünffachen Optischen Zoom. Videos nimmt das Mobiltelefon ähnlich wie beim 11 Pro im Dobly-Vision-HDR-Format auf. Die Deep Fusion also der Nachtmodus soll Apple hier besonders verbessert haben, ebenso wie Smart HDR, das jetzt Smart HDR 3 heißt.

Wissenswertes:

Oft erwähnt wurde vor allem der brandneue Mobilfunkstandard welcher bei 5G liegt. Dies ermöglicht schnellst- und bestmögliche Internetverbindung, was vor allem die Gamer freut.
Neben dem Weitwinkel besitzen beide noch eine Ultraweitwinkelkamera mit jeweils 12 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit ebenfalls 12 MP. Auf ein Tele und den bei den 12 Pro eingeführten LIDAR-Scanner müssen die beiden oben genannten Phones verzichten. Alle iPhones können mit 15 statt 7,5 Watt geladen werden - hierfür braucht man spezielle Ladegeräte, welche magnetisch am iPhone-Rücken haften. Hierbei ist wichtig darauf hinzuweisen, dass keine Ladegeräte und Kopfhörer mehr mitgeliefert werden. Als Speichergrößen stehen diesmal jeweils 62, 128 und 256 GByte (nicht 512 GByte) zur Auswahl. 

Bis zur Auslieferung muss noch etwas gewartet werden, da die neuen Apple Geräte erst am 16. Oktober bis zum 13. November erscheinen werden.