Das Supertalent: Lucas Fischer kämpft sich zurück ins Leben

Epilepsie lässt Traum von den Olympischen Spielen platzen

In der heutigen Sendung von „Das Supertalent“ stellten sich unter anderem eine 6-jährige Hip-Hop-Tänzerin, die aktuelle Vizeweltmeisterin auf dem Einrad, ein Chlefele-Spieler und eine besondere Poledancerin der Jury. Für ein Ausnahmetalent drückte Nazan Eckes sogar den Goldenen Buzzer.

Die Diagnose Epilepsie riss dem 27-jährigen Lucas Fischer 2010 den Boden unter den Füßen weg. Der Schweizer kann auf mehrere Titel als Turner zurückblicken und krönte seine Karriere als Europameister am Barren. Sein Traum war schon immer die Teilnahme bei den Olympischen Spielen. Lucas ließ sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen: „Ich habe mich entschieden, weiterzumachen. Denn ich liebe das Leben!“ Nach mehreren epileptischen Anfällen war er 2015 allerdings doch gezwungen seine Karriere an den Nagel zu hängen.

„Das war hart. Ich wusste nicht mehr, wofür ich morgens aufstehen sollte.“ Doch der Turner fand eine neue Leidenschaft: Das Singen. Für die Bühne kombinierte er beides und überzeugte die Jury. Nazan Eckes bewunderte seinen starken Kampfgeist und drückte nach dem Auftritt sogar den Goldenen Buzzer. Damit steht Lucas Fischer direkt im großen Supertalent-Finale.

Ein Tanz auf dem Einrad

Nina Herzog hat mit ihrem Hobby bereits einige Titel eingefahren: Sie ist zweifache Europameisterin, holte sich 2012 die Weltmeisterschaft und ist aktuell Vizeweltmeisterin auf dem Einrad.

„Das ist ein bisschen wie Eiskunstlauf, man hat eine Choreografie und fährt auf Musik und mit Kostümen. Bei kleinen Fehlern kann es natürlich auch passieren, dass man schnell am Boden ist." Auch auf der Supertalent-Bühne patzte die 20-Jährige und stürzte. Doch sie ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und brachte ihren Auftritt elegant zu Ende. Die Jury und vor allem der Poptitan zeigte sich von dem außergewöhnlichen Talent begeistert: „Dein Gleichgewichtsgefühl möchte ich haben!“

6-Jährige verzaubert das Publikum

Mit einer Hip-Hop-Performance legte Luana aus Neu-Ulm eine coole Show hin. Mit dabei: Ihr Lieblingskuscheltier „Rusko“. Die 6-Jährige verzauberte die Jury und das Publikum von der ersten Sekunde an. Erst begann ihre Tanzeinlage mit dem Kinderlied „Tschu tschu wa“, dann wechselte überraschend die Musik zum Erfolgshit „Despacito“. Die drei Juroren zeigten sich extrem beeindruckt von dem kleinen Nachwuchstalent.

Alle Auftritte der 7. Sendung: