Das war das Finale des Bachelor 2016

Bei Leonie hatte Leonard ein Kribbeln im Bauch

„Immer dieses Kribbeln, wenn ich Leonie nahe komme“, bereits zu Beginn des Finales hat sich Leonard verraten . Seine Eltern zumindest konnten sich auch vorstellen, dass Leoni mit ihm in eine gemeinsame Zukunft geht. Aber für Leonard war es immer schwierig, an sie heranzukommen. Aber es war genau das, was er suchte.

Leonards Eltern fanden beide Frauen sehr sympathisch

Es knisterte als Leonhard mit der hübschen Blondine im dunkelblauen Kleid das letzte Date hatte. Doch wie stark sind seine Gefühle für Leonie?

Daniela wollte ihn unbedingt überzeugen von sich und kam zum letzten Date in Miami in einem roten Sommerkleid.. Mutter Claudia und Vater Ronald waren begeistert von Daniela, die mit ihrer spontanen und offenen Art alle Sympathien auf sich zog. Leonards Vater wollte mit ihr auf alle Fälle mal alleine sein und nahm sie zur Seite. Er fragte nach ihren Eltern. Danielas Eltern haben sich getrennt, als sie elf Jahre alt war. Heute hat sie zu ihrem Vater keinen Kontakt mehr. Das hat auf Daniela einen großen Einfluss genommen. Sie hat gelernt auf eigenen Beinen zu stehen, sie ist heute eine eigene Persönlichkeit geworden. Leonard ist fasziniert von Danielas blauen Augen und von ihrer Art. Er kann viel mit ihr Lachen. „Sie ist etwas crazy, so wie wir, sie würde gut zu Leonard passen“, so seine Mutter Claudia. Daniela bringt es auf den Punkt: Es war eine positive Bindung, die von Anfang an da war, davon ist sie überzeugt.

Als Zuschauer hatte man zumindest den Eindruck, die beiden würden zusammen gehören.

Die Nacht der Rosen

Am Abend vor der Nacht der Rosen berät sich Leonard mit seinen Eltern. Beide Frauen sind vom Charakter her sehr unterschiedlich. Es belastet ihn sehr, dass er eine von beiden verletzten muss. Er hat die letzte Nacht gar nicht geschlafen. „Es ist dein Herz und dein Gefühl“, so seine Mutter Claudia. Auch Daniela hat die Nacht vorher nichts geschlafen, sie war innerlich so aufgewühlt. Dass der Traum zerplatzt, davor hatten beide Frauen Angst.

Leonard hat die Frau gefunden, die genau diese Gefühle hervorbringt. 

Als Daniela als erstes aus dem Auto stieg, war klar, dass er sich nicht für sie entscheiden würde. Er sagte ihr, dass er nicht in sie verliebt sei. Man konnte es kaum glauben, obwohl es von Anfang an anders aussah. „Darf ich dich nochmal umarmen“, hauchte er unsicher. Dann wünschte er ihr noch alles Gute auf dieser Welt. Wie unglaublich künstlich! Stärke zeigte er hier wirklich nicht.

Für Daniela ist eine Welt zusammengebrochen, sie ist nur noch enttäuscht von Leonard.  Er hat alles zerstört. Sie weinte bitterlich, als sie in die Limousine stieg. Dass er sich für Leonie entscheidet, hätte man bei den Homedates nie gedacht.  „Bei ihr fahren seine Gefühle Achterbahn und nun hat er seine Traumfrau gefunden“, sagte er. Bei ihr spürt er ein Kribbeln.

„Du siehst umwerfend aus, sagte er zu seiner Traumfrau Leonie. Schon beim ersten Aufeinandertreffen war für ihn klar: Diese strahlend blauen Augen. Sie hatte ihm ein Geschenk übergeben: einen Löwen. Schon damals hat er gespürt, da ist was. Ihr hat er damals die weiße Rose gegeben, die sie dann erst sehr spät eingesetzt hatte und sich damit ein Einzeldate ermöglichte, das eigentlich einer anderen galt.

Leonie erobert sein Herz

Er hatte Schwierigkeiten, Leonie kennenzulernen, weil sie so verschlossen war. Das war genau das, was er so lange gesucht hatte und er überreichte ihr die letzte Rose. Leonie hofft, dass sie das zu Hause nun weitermachen könnten.

Hier seht ihr nochmals die Szene mit Leonard und Leonie:
http://www.rtl.de/cms/der-bachelor-2016-leonie-nimmt-uebergluecklich-die-letzte-rose-an-2787255.html