Das Winterland an der City-Galerie Augsburg hat begonnen

Es weihnachtet sehr!

Heute Abend startete der erste Weihnachtsmarkt in Augsburg und läutete damit die vorweihnachtliche und besinnliche Zeit ein.

cropped-1668717676-img_9071
Bild: TRENDYone / Tobias Meissner
Auf dem Willy-Brandt-Platz vor der City-Galerie findet wieder das Winterland statt, welches durch die Corona-bedingte Pause nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.
Helmut Wiedemann, der Veranstalter des diesjährigen Winterlands, hat zahlreiche Buden, eine große warme Hütte und sogar einen Platz für Eisstockturniere, was sich viele Besucher gewünscht haben, zu bieten.
Am 17. November um 19 Uhr begann das Winterland und begeistert bereits zum 12. Mal seine Besucher. Unter dem Motto „Eisstockschießen und Hüttengaudi“ gibt es wieder einiges zu entdecken.
 
„Da will ich hin, da geh’n wir hin“.
 
Auch dieses Jahr hat das Winterland wieder zahlreiche Stände für leckere Schmankerl um satt zu werden. Mit dabei waren die Schmankerlhüttn, das Pfannenhäusl, die Guazzla Budn, die Kartoffelhütte, das Flammenhäusl und sogar ein Stand für süße Crêpes. Für ein schönes Andenken stand ein Souvenirstand bereit.
Leckere Glühweinspezialitäten werden direkt neben dem Riegele Bierstadl ausgeschenkt und laden anschließend auf eine „Apres Ski“ Party in den Stadl ein!