Der ESVK gewinnt haushoch gegen die Eispiraten aus Crimmitschau

Vor 1658 Zuschauern gewannen die Allgäuer in der Sparkassenarena

In der Sparkassenarena am Berliner Platz ging das Eishockeyspiel am 4. Dezember eine Stunde später los, da die Gäste im Stau standen. Ursprünglicher Beginn war 17:00 Uhr. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Dominic Erdle gepfiffen, unterstützt von den Linienrichtern Stefan Bertele und Thomas Haas.

Durch einen Wechselfehler erhielten die Eispiraten bereits nach 50 Sekunden Spielzeit eine Zwei-Minuten-Strafe. Sieben Minuten später die zweite Strafe wegen Stockschlagens. Durch diese Strafe erzielte der ESVK sein erstes Tor im Powerplay. Doch folgte in der 17. Minute der Ausgleichstreffer. Zwei Minuten vor Drittelpause eine Strafe für Denis Pfaffengut, wodurch die Eispiraten den Führungstreffer schossen. 2:1 nach den ersten 20 Minuten.

Nach der Pause erhielt Crimmitschau eine Strafe wegen Behinderung. Kaufbeuren nutze ihre Chance und holte durch Sebastian Osterloh den Ausgleichstreffer. Sie waren wieder im Spiel. In der neunten Minute dann das 3:2 für die Gastgeber. Max Schmidle legte vor und Jere Laaksonen lochte den Puck ein. 15. Minute Ausgleichstreffer der Eispiraten.

Das letzte Drittel verlief von Seiten des ESVK sehr gut. Zwar passierte in der ersten zehn Minuten recht wenig, doch innerhalb einer Minute fielen zwei Tore für die Heimmannschaft. Das erste schoss Christoph Kiefersauer in der 11. Minute, gefolgt von Branden Gracel. In der 19. Minute ein ähnlicher Verlauf. Zunächst verwandelte Joona Karevaara im Powerplay den Treffer und anschließend versenkte Jonas Wolter die Scheibe. Somit endete die Partie 7:3 für Kaufbeuren.