Der FCA verpflichtet Enrico Maaßen als Trainer

Eine mündliche Einigung steht fest

Nachdem viele Bundesligisten bereits ihre neuen Trainer bekannt gegeben haben, musste der FC Augsburg nun nachziehen. Der FCA einigte sich mit dem Dortmunder U21 Trainer Enrico Maaßen auf eine Ablösesumme von 300.000€ mit möglicher Bonuszahlung.

cropped-1654689477-220129_mn_02943
Bild: kolbert-press / Burghard Schreyer
Enrico Maaßen soll der Nachfolger von Markus Weinzierl werden, nachdem der FCA lange genug auf der Suche nach einem neuen Trainer war. Nach einigen Informationen hat sich der FC Augsburg mit Borussia Dortmund und Maaßen am Mittwoch mündlich geeinigt. Obwohl die Wechselgerüchte aus dem Internet Sportdirektor Sebastian Kehl am Montag überraschenderweise irritierten, steht dem Karrieresprung von Enrico Maaßen wohl nichts mehr im Wege.

Die Fuggerstädter Mannschaft wollte Maaßen schon von Anfang an. Der Trainer der zweiten Mannschaft von Dortmund überzeugte die Augsburger nicht nur mit dem Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga, sondern auch seine Jugendarbeit begeisterte die Augsburger. Maaßen soll demnach einen zwei oder drei Jahresvertrag bekommen. Eine schriftliche Fixierung des Vertrages soll in den nächsten Tagen stattfinden.