Der Herbstplärrer wird zum Sensationsplärrer!
Die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten
Die größte mobile Wildwasserbahn, die größte Geisterbahn und viele neue Fahrgeschäfte werden diesen Herbstplärrer bereichern. Und natürlich sind bewährte Geschäfte und Schausteller zwei Wochen lang im Einsatz.
Es wird wieder zünftig auf dem kleinen Exerzierplatz.
Das Programm ist wie jedes Mal sehr vielversprechend sowie abwechslungsreich: So wird es im Rahmen des Herbstplärrers wieder zahlreiche Highlights geben.
Nicht nur leckeres Essen und eine ausgezeichnete Partystimmung sind das Markenzeichen des Augsburger Plärrers – Auch für alle Action- und Adrenalin-Fans gibt es ein großartiges Angebot an beliebten Fahrgeschäften. Neben altbewährten Klassikern wie beispielsweise den Rundfahrgeschäften „Flipper“, „Wellenflug“, „Break-Dance“ und „Leopardenspur“ sowie den Autoskooter-Betrieben, sorgen ebenfalls neue Attraktionen für großen Fahrspaß für die ganze Familie.
Erstmals in Augsburg!
Die Wasserbahn „Jim & Jasper´s“ bietet eine Spritztour in Holzstämmen mit rasanten Abfahrten aus 16 Meter Höhe. Zusätzlich sind viele unterhaltssame und einzigartige Effekte, die im Verlauf der Fahrt in der Wasserbahn auf die Gäste warten, geboten.
Auch das Hochfahrgeschäft „Excalibur“ ist neu: Zwischen den Rittern der Tafelrunde erfahren mutige Fahrgäste eine spannende Fahrt in 47 Metern Höhe. Die Beleuchtung der Front und die Feuer-Laser-Nebelshow verleihen dem Fahrgeschäft den Spezialeffekt, welcher viele Besucherinnen und Besucher beeindrucken wird.
Es wurde auch nachgebessert
Lösungen für einige Probleme wurden zudem gefunden.
- Es gibt mehr Toiletten.
- Die Langenmantelstraße ist freitags bis sonntags jeweils von 18.00 bis 0.00 Uhr für den verkher gesperrt.
Der "Lederle-Parkplatz" wird offen bleiben, jedoch über eine andere Zufahrt angefahren. Der öffentliche Nahverkehr bleibt von den Sperrungen unbeeinflusst.
Plärrer-Umzug – Traditioneller Festumzug zum Herbstplärrer
Rund 90 Gruppen, Vereine und Institutionen werden beim diesjährigen Plärrerumzug dabei sein, der sich am Samstag, den 26. August um 12:30 Uhr von der Augsburger Maximilianstraße aus durch die Bürgermeister-Fischer-Straße über die Fuggerstraße bis hin zum Plärrergelände bewegen wird. Neben neuen Musikgruppen und der Jugend des FC Augsburg werden auch Ministerpräsident Markus Söder sowie der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, der amerikanische Generalkonsul und die Konsulin von Kroatien, Sonja Lovrek Velkov sowie weitere Politprominenz am Festzug teilnehmen. Es könnte für Anwohner und Verkehrsteilnehmer zu Behinderungen kommen. Hierfür bitten die Organisatoren um Nachsicht.
Andreas Schlachta, Plärrer-Umzugsorganisator freut sich in diesem Jahr auf 2320 Teilnehmer, die moderiert von Marion Buk-Kluger (Kleo) den Umzug bilden.
Zu den Bierpreisen:
Diese bleiben wie im Frühjahr stabil: Schaller (11,60 Euro) und Binswanger (11 Euro).