„Der kleine Wasserdrache“ ist zurück im Siebentischpark

Junges Theater Augsburg spielt am 20., 27. Juli und 3. August Freilichttheater für alle ab 6 Jahren

cropped-1752221283-jta_kleinerwasserdrache_c_frauke_wichmann-3
Bild: Frauke Wichmann
Das Junge Theater Augsburg startet mit der Wiederaufnahme des beliebten Theaterstücks „Der kleine Wasserdrache“ in die Freilichtsaison. Ab 20. Juli tummeln sich neben dem übermütigen Drachen auch wieder einige Ritter und ein Zauberer im Siebentischwald. Inspiriert vom Thema Trinkwasser setzt das Stück die beiden Bücher „Wie aus dem großen Stadtwalddrachen der kleine Wasserdrache wurde“ und „Die Drachendame aus dem Stadtwald Augsburg“ von Nicolas Liebig, illustriert von Billa Spiegelhauer, als Freilichttheater für alle ab 6 Jahren um.

Dem kleinen Wasserdrachen geht es gut, solange unser Trinkwasser sauber ist. Aber wie lange wird es noch so sauber sein? Um den Lebensraum des Wasserdrachen zu schützen, müssen eine Menge fabelhafter Wesen helfen: Ritter und sogar ein Zauberer begegnen den Zuschauer*innen an den Bächen und Kanälen des Augsburger Stadtwalds.
Anzeige
Spielerisch, humorvoll und mit eigens komponierter Musik schafft „Der kleine Wasserdrache“ schon bei den Kleinen ein Bewusstsein für Wasserversorgung, Umweltverschmutzung und Trinkwasserknappheit. Diese Themen zählen weltweit zu den großen Herausforderungen der kommenden Generation und spielen auch in Augsburg und seinem von der UNESCO ausgezeichneten Wassermanagement-System eine Rolle.
 
 
Termine:
  • Sonntag, 20.7., 15 Uhr
  • Sonntag, 27.7., 11 Uhr und 15 Uhr
  • Sonntag, 3.8., 11 Uhr und 15 Uhr
       
  • Dauer: ca. 60 Minuten
  • Für alle ab 6 Jahren



Ort:  
Lichtung im Siebentischwald, hinter dem Botanischen Garten
Prof.-Steinbacher-Straße, 86161 Augsburg
 
Infos und Karten:
https://www.jt-augsburg.de/der-kleine-wasserdrache