Der Regio TV Jahresrückblick 2018 in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm

Das war das Jahr 2018 ...

Auch in diesem Jahr veranstaltete der regionale Fernsehsender wieder den alljährlichen Jahresrückblick in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm. Das Event der Extraklasse, das am 13. Dezember live aufgezeichnet wurde, begeisterte mit prominenten Gästen aus der Region, interessanten Gesprächen und einem hochkarätigen 3-Gänge-Menü.

Mit der ganz besonderen Mischung schaffte Regio TV die perfekte Atmosphäre, um gemeinsam mit Zuschauern und Gästen das Jahr 2018 in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm Revue passieren zu lassen. Während sich der Landgasthof Hirsch aus Finningen um die exklusive Verpflegung der Zuschauer kümmerte, interessierten sich die Moderatoren Marcel Wagner, Florian Buchmaier und Eva Reuter für die ganz persönlichen Highlights der geladenen Talkgäste. Gemeinsam sprachen sie darüber, was die Zuschauer und den Sender im Jahr 2018 beschäftigt und geprägt hat.

Eine aufregende und bunte Mischung

So war beispielsweise Kathi Wolf zu Gast, die in dem Film Landrauschen eine der Hauptrollen spielt. Die Schauspielerin und Kabarettistin aus Weißenhorn erzählte von ihrem aufregenden Jahr und bot Einblicke, wie sich der Filmerfolg auf ihr Leben auswirkte. Zudem gab sie einen unterhaltenden Auftritt als Angela Merkel zum Besten. Auch Ellwangens Oberbürgermeister Karl Hilsenbek hatte viel zu berichten. Er erzählte über die Situation bei der Landeserstaufnahmeeinrichtung, in der aktuell 500 Flüchtlinge leben. Außerdem sprach er über die Ausrichtung der Landesgartenschau 2026 und den Plänen hierzu. Für ausgelassene Stimmung sorgte auch die SchwabenCombo aus Günzburg mit ihrer traditionellen und zünftigen Musikeinlage. Außerdem berichteten sie von ihren tollen USA-Erlebnissen im Jahr 2018.

Zudem brachte SSV Ulm Trainer Holger Bachtaler viel gute Stimmung in die Oldtimerfabrik nach Neu-Ulm, denn für die Ulmer Spatzen hatte es im abgelaufenen Jahr viele Höhepunkte gegeben. Dazu zählte zum Beispiel der DFB-Pokal-Sieg gegen den amtierenden Titelträger Eintracht Frankfurt, der einer kleinen Sensation glich. Außerdem sprach er über die Ziele im folgenden Jahr und ging auf die aktuelle Situation des Drittligisten ein. Mit dem Thema Fußball ging es auch beim nächsten Gast weiter: Der ehemalige Profi-Fußballer Cacau sprach über seine Tätigkeit als Integrationsbeauftragter des DFB und nahm Stellung zu der Rassismus-Debatte in Bezug auf Mezut Özil. Ein ernsteres Thema war auch der Fall der lange in der Türkei festgehaltenen Mesale Tolu, deren Vater vor genau einem Jahr zu Gast war. Die mittlerweile freigelassene Journalistin sprach über ihre Situation und wie ihr Leben aktuell aussieht.
Zu guter Letzt nahm die Spitzenpolitikerin der Grünen Katharina Schulze an dem Talk teil. Sie gab einen Rückblick auf die Landtagswahl und gab zukünftige politische Ziele an.

Beste Unterhaltung

Die musikalische Gestaltung rundete die exklusive Veranstaltung perfekt ab: Regio TV konnte Soulsänger „Seven“ zu sich holen. Während der Show schufen die Kettensägenkünstler Achim Pochert und Philipp Schad mit Moderatorin Eva Reuter eine Einstein-Figur aus Holz, die für einen guten Zweck ersteigert werden kann. Wer nicht persönlich vor Ort sein konnte, hat außerdem die Möglichkeit, sich die Live-Aufzeichnung des Events auf Regio TV Schwaben, die zwischen Weihnachten und Silvester ausgestrahlt wird, bequem von zuhause aus anzusehen.