Der Ulmer Marketing Preis 2019 ging an…

Prämierung für die besten Marketing Ideen der Region

Im Studio der Sparkasse Neue Mitte in Ulm wurde am 16. Oktober von der Jury entschieden, wer den Marketing Preis für das Jahr 2019 erhält. Bereits seit 2005 verleiht der Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm e.V. alle zwei Jahre den Ulmer Marketingpreis und den „Special Award“. Ausgewählt wurden die Sieger aus verschiedenen Firmen, Institutionen sowie Verbänden und Vereinen aus der Region. Beworben haben sich alle, deren Marketing auf den Erfolg ausgerichtet ist. Belegbare Ergebnisse waren zudem eine Grundvoraussetzung.

Veränderungen in der Jury 

Bei der heutigen Verleihung durften sich die Gäste über verschiedene Neuerungen freuen. Zum einen gab es einen Wechsel in der Jury, die sich aus insgesamt sieben Personen zusammensetzte. 3 altbewährte Mitglieder trafen auf vier neue Mitglieder. Der jetzige Leiter Professor Doktor Wilke Hammerschmidt sorgt dabei unter anderen für frischen Wind. Darüber, dass während den Vorbereitungen und bei der Preisverleihung stets eine gute Zusammenarbeit zu beobachten war, sind alle Beteiligten besonders stolz. 

Prämiert wurde ...

Bei der Preisverleihung ging es nicht ausschließlich um die Ehrung eines einzigen Siegers. Aus drei unterschiedlichen Kategorien wurde immer ein Gewinner von der Jury ermittelt. Die Ulmer Marketingpersönlichkeit ging an Brauereibesitzerin Ulrike Freund. Die Inhaberin des Familienunternehmens der Brauerei Goldochsen führt ihren Betrieb mit rund 200 Mitarbeitern. Als erste Frau, freute sich Ulrike Freund dabei besonders über die Ehrung. Vor zwei Jahren stand Carl-Heinz Gern an ihrer Stelle. Für die zweite Kategorie, den Special Award, wurden drei Finalisten festgelegt. Ulm.Komm rein konnte sich gegen die Mitstreiter tempus und Ulm Hospiz durchsetzen. Hinter dem großen Team, welches den Preis voller Freude entgegen genommen hatte, steht eine große sowie zielführende Idee. Die zwei Kampagnen, die die Gewinner gestartet hatten, konnten die Jury durchweg begeistern. Im Mittelpunkt der Projekte stand nämlich, die Innenstadt Ulm.  Trotz des emotionalen Themas rund um die Baustellen sollen die Besucher ein Verständnis für die Problematik bekommen.



Der Ulmer Marketingpreis 2019 ging an...

Zwischen der swu und wieland kam es in der letzten Verleihung zum Höhepunkt des Abends. Über den Ulmer Marketingpreis 2019 durfte sich schlussendlich Frau Schossig von Wieland freuen. Zunächst einmal konnte die Geschäftsführerin von ihren Emotionen überwältigt ihre Freude gar nicht in Worte fassen. Die Moderatorin des Abends betonte, dass es sich alleine schon für diesen Moment lohnt, sich zu bewerben.

Ein spannender Abend geht zu Ende

Dass die bereits 7. Verleihung des Ulmer Marketingpreises ein großer Erfolg war kann man zum einen an den vielen Bewerbungen, zum anderen an dem zahlreichen Erscheinen der Gäste erkennen.  Der Marketingpreis hat sich bereits sehr gut etabliert.
Gegen Ende der Veranstaltung gab es noch viele interessante Gespräche. Bei Häppchen und verschiedensten Getränken war es möglich, in lockerer Atmosphäre zu Netzwerken.

Das könnte Sie auch interessieren