Ulmer Marketing-Preis 2017: Prämierung für die besten Marketing-Ideen der Region

Die Preisverleihung findet am 21. November statt

Der Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm e. V. wurde bereits 1968 gegründet und spielt heute in der Region für den Know-how-Transfer im Marketing eine zentrale Rolle. Alle zwei Jahre verleiht dieser als Highlight den „Ulmer Marketing-Preis“ sowie den „Special Award“ für eine spezielle Kampagne und den Titel „Ulmer Marketing-Persönlichkeit 2017“.

ie Preisverleihung findet am 21. November im Studio in der Sparkasse Neue Mitte in Ulm statt. Die Abendveranstaltung beginnt zunächst mit einem Sekt-Empfang, im Anschluss an die Verleihung findet ein gemütlicher Ausklang mit Bewirtung und interessanten Gesprächen statt. 

Voraussetzungen für die Teilnahme

Mitte September endete die Bewerbungsphase. Die Bewerbungen stammten von unterschiedlichsten Organisationen sowie kleinen und großen Unternehmen aus vielen Branchen der gesamten Region. Teilnehmen konnte jeder, dessen Marketing auf den Erfolg ausgerichtet ist und nachweisbare Ergebnisse erzielt hat. Dabei konnte sich die Marketingleistung sowohl auf das ganze Unternehmen oder nur auf einen Teilaspekt beziehen.

Unabhängige Jury aus regionalen Vertretern

Die Jury traf zunächst eine Vorauswahl und entschied Mitte Oktober in einer geheimen Sitzung endgültig über den Sieger. Nun dürfen alle gespannt sein, wer den „Ulmer Marketing-Preis 2017“ gewinnt. Die vom Marketing Club eingesetzte unabhängige Jury besteht aus regionalen Vertretern marketingorientierter Unternehmen, IHK, Werbeagenturen, Wirtschaftspresse und Hochschulen. Die Leitung obliegt Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, dem Leiter des Kompetenzzentrum Branding und Marketing von der Hochschule Neu-Ulm. Weitere Mitglieder in diesem Jahr sind Alexander Bögelein, Prof. Dr. Bernd Ratke, Christine Schossig, Silke Stand, Professor Doktor Volker Walter und Werner Zingler.

Das könnte Sie auch interessieren