Die amtierenden Miss & Mister Schwaben im Interview

Darauf kommt es an!

Wie es sich anfühlt, den ersten Platz  zu gewinnen, durften Miss Schwaben Tanja Drechsel und Mister Schwaben Daniel Lott bei ihrem Sieg im letzten Jahr hautnah miterleben. Bei der Miss & Mister Schwaben Wahl 2019 am 23. März in der Glacis-Galerie werden die beiden nun einen Platz in der Jury einnehmen und dürfen ihr Können am Bewertungsbogen unter Beweis stellen. Auf was Tanja und Daniel besonders achten und welche Vorstellungen sie von ihren Nachfolgern haben, verrieten sie uns in einem Interview.

TRENDYone: Was würdet ihr den Menschen sagen, die sich nicht sicher sind, ob sie bei einer Miss & Mister Wahl mitmachen sollen?
Tanja: Macht mit! :) Ihr könnt dabei absolut nichts verlieren! Es ist für jeden eine Bereicherung und eine Erfahrung fürs Leben. Im Endeffekt seid ihr alle Gewinner!
Daniel: Macht mit! Es sind super nette Menschen am Start. Angefangen bei den Veranstaltern, den Kandidaten, der Presse und natürlich der Jury! ;) Und jeder bekommt einen Goodie-Bag. Außerdem ist es eine Erfahrung, die einen persönlich definitiv wachsen lässt und für kommende Aufgaben vorbereitet.

Als amtierende Miss Schwaben & amtierender Mister Schwaben werdet ihr dieses Jahr in der Jury sitzen, auf was werdet ihr persönlich bei den Kandidaten achten?
Tanja: Für mich sind die Ausstrahlung und die Sympathie sehr wichtig. Natürlichkeit kommt auch super an. Haltet immer Blickkontakt mit der Jury!
Daniel: Ich werde auf die Ausstrahlung, aber auch das Gesagte achten. Neben Aussehen ist mir auch Bildung wichtig, da die Gewinner über ein Jahr eine Vorbildfunktion für die Region einnehmen. Bildung gehört meiner Meinung nach daher zu einem der wichtigsten Punkte.

Welche Tipps könnt ihr den diesjährigen Kandidaten mit auf den Weg geben?
Tanja: Bleibt immer ihr selbst und verstellt euch nicht! Eure Natürlichkeit und ein Lächeln verzaubert am besten! 
Daniel: Seid locker, seid ihr selbst. Alles sind ganz normale Menschen und freuen sich auf euch. Haut lieber mal einen lockeren Spruch raus - das kommt gut an bei mir. ;)

Inwiefern hatte die Miss & Mister Wahl Einfluss auf euer Leben?

Daniel: Ich verspürte diese Vorbildfunktion, die ich auf Events in der Rolle als Mister Schwaben eingenommen habe. Ansonsten bin ich aber nach wie vor der selbe wie davor und ich persönlich habe mich dadurch nicht geändert. Natürlich wird man an der ein oder anderen Stelle mal erkannt, aber es ist doch schön, wenn man Menschen alleine durch seine Präsenz eine Freude bereiten kann.
Tanja: Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und absolut vielseitige Erfahrungen gesammelt. Es gibt einige Veranstaltungen und Einladungen, die super viel Spaß machen! Zusätzlich gewinnt jeder an Selbstbewusstsein und es ist toll, Mitglied in dieser Corporation und bei TRENDYone zu sein. 

Wie kann man sich auf einen Schönheitswettbewerb wie diesen am besten Vorbereiten?
Tanja: Ich denke, die beste Möglichkeit ist es, sich vorher nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Übt vor dem Spiegel eine kurze Vorstellung mit Name, Alter, Wohnort, Beruf und ein paar Hobbys. Ihr müsst nicht eine Woche hungern oder so... Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt auf der Bühne! 
Daniel: Übt geradeaus zu laufen! :D Und überlegt euch, warum IHR gewinnen solltet. Heißt: überlegt euch was, was euch ausmacht und von anderen abhebt.

Habt ihr es bereut, bei der Wahl mitgemacht zu haben?
Daniel: Ein bisschen... schließlich musste ich danach zur Bachelorette! ;) 
Tanja: Auf keinen Fall !! 

Wie kann ich bei der Miss & Mister Schwaben Wahl teilnehmen?
Wenn Sie zwischen 18 und 29 Jahren jung sind, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und es auch noch keine Oben-Ohne-Aufnahmen (für Miss) oder Nackt- bzw. Erotikaufnahmen von Ihnen im Internet gibt, steht der Bewerbung nichts mehr im Weg! Einfach das Bewerbungsformular herunterladen (bit.ly/2r4zbRW), ausfüllen, unterschreiben, einscannen und mit mindestens zwei aktuellen Fotos an mgc@trendyone.de schicken. 

Wie läuft die Wahl ab?
Nach einer Vorauswahl dürfen sich die jeweils zehn schönsten Frauen und Männer am 23. März 2019 in der Glacis-Galerie zur Schwaben-Wahl eintreffen. Wie im letzten Jahr werden die Kandidaten drei Runden durchlaufen. Zuerst soll das Motto Jeans und Sommermode von den Teilnehmern präsentiert werden, im zweiten Durchlauf folgt die Tracht und den Abschluss bildet das Motto Smart bzw. Business Casual. Die Jury bewertet die Durchgänge und entscheidet, wer die Nachfolger von Daniel und Tanja werden.Auch dieses Jahr wird Influencerin und Vloggerin Sarah Harrison zusammen mit Jürgen Windisch (Geschäftsführer von TRENDYone) und Thorsten Keller (Centermanager Glacis-Galerie) in der Jury sitzen. Außerdem werden die beiden amtierenden Miss und Mister Schwaben Tanja Drechsel und Daniel Lott  einen Platz in der Jury innehaben.
Vor allem Daniel Lott konnte nach der letztjährigen Wahl richtig durchstarten: Nach seinem Sieg der Schwaben-Wahl nahm er 2018 bei der fünften Staffel der Bachelorette teil und verließ mit einem hervorragendem zweiten Platz die Insel. Mittlerweile ist er auch als Influencer einem großen Publikum bekannt geworden. Aber die Wahl bringt natürlich nicht nur Ruhm, es gibt auch tolle Preise für alle Teilnehmer zu gewinnen. Letztes Jahr durften die Gewinner mit einem Reisegutschein über 500 Euro und einer TRENDYone Fitness Jahresmitgliedschaft die Glacis-Galerie verlassen und auch dieses Jahr wird es einen tollen Hauptpreis zu ergattern geben. Aber keiner der Teilnehmer geht hier leer aus, alle Kandidaten bekommen eine Goodie Bag mit tollen Geschenken und Vergünstigungen.

Das könnte Sie auch interessieren