Die Kirschblüten blühen wieder auf in Augsburg

Der Frühling ist da

Langsam aber sicher beginnen die Feste im freien wieder. Die Tage werden länger und alles blüht Wortwördlich wieder auf. Ab dem 30. April geht es in Oberhausen so richtig los und die Kirschblüten werde gefeiert.

cropped-1650451719-img_2732
Bild: TRENDYone
Nach 2-jähriger Corona Pause veranstaltet die ARGE Oberhausen zum achten mal ein Kirschblütenfest auf dem Helmut-Haller-Platz statt. Vom 29.April bis 1.Mai 2022 wird dort ein abwechslungsreiches Programm Vorgestellt. Auch wenn dort das Naturwunder schon abgeblüht ist freuen sich alle schon sehr auf das Fest. 

Programmablauf:

Freitag 29.04.2022
  • 17.00 Uhr Auftakt mit der Trommelschule Sonja Poland undanschließende Eröffnung durch Frau Oberbürgermeisterin Eva Weber und denOberhauser Quartiersmanager Herrn Dr. Bernd Rebstein.
  • Ab ca 18.30 Uhr Live Musik mit der Free Electric Band (handgemachte Rockmusik mit eigener Interpretation)
  • Ende: 23.00 Uhr
Samstag 30.04.2022
  • ab 15.00 Uhr unterhaltsames Nachmittagsprogramm mit Kinderschminken, Schachspiel, Luftballonmodellage, Tanzvorführungen unter Mitwirkung vonIda Mahin mit dem „tanz kunst werk", Hollaria Augsburg, Spvg Bärenkeller, Mesopotamienverein. Musikalischer Beitrag vom Gospelchor St. Johannes (Voices of St. John). Landsknechte und Marketenderinnen bieten Stockbrot an.
  • Ab ca 20.15 Uhr wird die Walpurgisnacht umrahmt von Live Musik mit Bernsteyn (filigrane Renaissancemusik, pumpender Neofolk und Gänsehautballaden).
  • Ende: 23.00 Uhr
Sonntag 01.05.2022
  • ab 10.30 Uhr spielen die Aretsrieder Musikanten zum Weißwurstfrühstück auf. Gegen 12.00 Uhr wird der Maibaum aufgestellt und danach unterhält uns die Gruppe ScheinEilig (Bayrisch-schwäbische Volksmusik mit Kultsongs)
  • Ende: 15.00 Uhr
Die Bewirtung wird von der ARGE-Oberhausen, BOB'S Gastronomie, der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen und Ute Hartman (Krambambuli) übernommen.

Sie erreichen den Helmut-Haller-Platz bequem mit der Straßenbahnlinie 2 oder der
Buslinie 35, sowie der Straßenbahnlinie 4 (bis zur Wertachbrücke)